Facebook: 3,5 Millionen Fans täglich

/Facebook: 3,5 Millionen Fans täglich

Facebook: 3,5 Millionen Fans täglich

Zuckerbergs Facebook wächst und wächst. Eigenen Angaben zufolge um 175 Millionen Nutzer seit 2005.

Täglich verbringen die Nutzer des Social Networks Facebook rund drei Milliarden Minuten auf Facebook-Seiten.

Sie aktualisieren ihren Status etwa 15 Millionen mal und werden immer öfter ‚Fan‘ eines Produkts oder eines Unternehmens. Zuletzt 3,5 Millionen mal täglich.

 


Damit verbringen die Internetnutzer mehr Zeit auf Facebook als auf jeder anderen Seite. Aber das rasante Wachstum des Netzwerks ließ sich bislang nicht monetarisieren.

Laut einer Umfrage von TMS Media Intelligence ist Facebook ein gutes Umfeld für Unternehmen, um die Markenbildung zu unterstützen, die Kundenloyalität zu erhöhen oder  direktes Feedback von Kunden zu erhalten. Keiner der Befragten hatte ernsthaft die Absicht über Produktmarketing in Facebook direkt den Abverkauf zu erhöhen.

Und so sieht Zuckerberg dabei zu, wie sich immer mehr Fans um Marken-und Produktseiten scharen.  Die Administratoren dieser Seiten die Inhalte mit Friendfeed, Twitter, Netvibes und anderen vernetzen. Nur an welcher Stelle die Hand aufhalten? Banner  – oder Display-Ads – laufen nicht so recht: Die Besucher sozialer Netzwerke klicken gerade mal halb so oft auf Banner als der gemeine Internetnutzer es im allgemeinen macht.

Twitter versucht gerade sein Glück mit themenspezifischen Seiten. die in ein Werbeumfeld eines Partners eingebunden werden. Vielleicht gibt es in Facebook bald Seiten und Gruppen mit Zusatzfunktionen, die für die Unternehmen kostenpflichtig sind. Ähnlich startet Xing derzeit mit seinen Enterprise Groups.

Von | 2009-03-26T09:19:58+00:00 26.3.2009|Social Media|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Betamodus GmbH hat 4,65 von 5 Sterne | 6 Bewertungen auf ProvenExpert.com