Twit­ter: Roll­out von Ka­rus­­sell-Ads

Neu auf Twit­ter: Ka­rus­sell-Ads! Seit Kur­zem steht das be­lieb­te An­zei­gen­for­mat welt­weit al­len Ad­ver­ti­sern zur Ver­fü­gung. Er­fah­ren Sie mehr über die Mög­lich­kei­ten in un­se­rem Bei­trag!

Ka­rus­sell-Ads sind nun auch auf Twit­ter ver­füg­bar! Seit fast zwei Wo­chen steht das neue For­mat für alle Ad­ver­ti­ser welt­weit zur Ver­fü­gung.

Jo­na­than Le­wis, Se­ni­or Di­rec­tor of Pro­duct Ma­nage­ment, sag­te in ei­nem State­ment: ”Ka­rus­sell-An­zei­gen sol­len dazu bei­tra­gen, eine bes­se­re Leis­tung zu er­zie­len, in­dem sie den Ver­brau­chern ein im­mersi­ve­res und in­ter­ak­ti­ve­res Er­leb­nis bie­ten, mit dem sie sich aus­ein­an­der­set­zen kön­nen, so­wie für zu­künf­ti­ge Mög­lich­kei­ten in­ner­halb un­se­rer Leis­tungs­zie­le für mo­bi­le An­wen­dun­gen und Web­sites er­mög­li­chen.“

Ka­rus­sell-Ads hel­fen Ver­mark­tern, neue Ziel­grup­pen zu er­rei­chen und Men­schen durch meh­re­re Bil­der oder Vi­de­os – al­les in­ner­halb ei­ner An­zei­ge– auf ihre Web­site oder App zu brin­gen. Mit Ka­rus­sell-Ads kön­nen sie naht­los durch ver­schie­de­ne Pro­duk­te wech­seln, be­stimm­te Funk­tio­nen her­vor­he­ben oder eine Mar­ken­ge­schich­te er­zäh­len.

Twit­ter Ka­rus­sell-Ads – wei­te­re Funk­tio­nen

Twit­ter Ka­rus­sell-Ads bie­ten die Mög­lich­keit, an­ders als bei den Platt­form-Rie­sen wie In­sta­gram, Face­book und Co., 6 statt 10 Kar­ten pro Ka­rus­sel­lan­zei­ge aus­zu­spie­len. Bild- und Vi­deo­in­hal­te kön­nen bis­lang nicht in ei­ner Ka­rus­sell-Ad ge­mischt wer­den.

Die An­zei­gen­ein­heit ist über den Tweet-Com­po­ser im Ads Ma­na­ger oder über die An­zei­gen-API (Ap­pli­ca­ti­on-Pro­gramming In­ter­face) des so­zia­len Netz­werks ver­füg­bar und kann ent­we­der or­ga­nisch ein­ge­setzt oder be­wor­ben wer­den.

Wei­te­re Än­de­run­gen an den Twit­ter-Ka­rus­sell-An­zei­gen um­fas­sen ein Edge-to-Edge-De­sign, Mess­be­rich­te von Dritt­an­bie­tern, Un­ter­stüt­zung der Bar­rie­re­frei­heit und neue Be­richts­funk­tio­nen wie Durch­zü­ge in­ner­halb der An­zei­ge und Auf­schlüs­se­lun­gen der Leis­tung ein­zel­ner Kar­ten.

Twitter launcht neue Karussell-Ads FunktionVor­tei­le

  • rand­lo­ses De­sign, mit ei­nem ein­fa­chen Über­gang zwi­schen den Kar­ten
  • für alle Web­site- und App-Zie­le ver­füg­bar
  • mehr In­halts­mög­lich­kei­ten durch mind. 2 – max. 6 Kar­ten
  • Ad-Per­for­mance auf ein­zel­ner Kar­ten­ebe­ne ver­füg­bar (star­kes Lear­ning)

Best Prac­ti­ces

Be­vor Sie sich jetzt wild ans Tes­ten be­ge­ben, gibt Twit­ter die­se nütz­li­chen Crea­ti­ves Best Prac­ti­ces zur Hand:

  1. Nut­zen Sie alle ver­füg­ba­ren Kar­ten, denn Bild­ma­te­ri­al er­regt Auf­merk­sam­keit. Ver­nach­läs­si­gen Sie je­doch krea­ti­ve Über­schrif­ten, Be­schrei­bun­gen und ei­nen kla­ren Call-to-Ac­tion nicht.
  2. Ver­wen­den Sie Bild­ma­te­ri­al, das eine Ge­schich­te er­zählt. Ori­en­tie­ren Sie sich da­bei an ei­nem An­fang, ei­ner Mit­te und ei­nem Ende.
  3. Be­zie­hen Sie das Pu­bli­kum mit ein. Ver­wen­den Sie nur Pro­dukt­bil­der, wenn Sie Nut­zer an­spre­chen, die be­reits Ihre Website/App be­nutzt ha­ben. Um­ge­kehrt er­rei­chen Sie po­ten­zi­el­le Neu­kun­den mit all­ge­mei­ne­ren Bil­dern.
  4. Stel­len Sie Ihre Vor­teils­kom­mu­ni­ka­ti­on klar her­aus. Aus ei­ner ein­fa­chen Kom­mu­ni­ka­ti­on sol­len kla­re Hand­lungs­auf­for­de­run­gen her­aus­ge­hen.

Twit­ters Fa­zit

„Wir er­war­ten, dass sich die­se Er­geb­nis­se in der all­ge­mei­nen Ver­füg­bar­keit än­dern und je nach Re­gi­on, Platt­form und Bran­che va­ri­ie­ren wer­den. Es ist je­doch ein po­si­ti­ves Zei­chen, da wir die­ses For­mat welt­weit ver­öf­fent­li­chen und wei­ter­hin in Per­for­mance-Pro­duk­te in­ves­tie­ren.“

Wenn Sie jetzt die bren­nen­de Fra­ge ha­ben, war­um ins­be­son­de­re Ka­rus­sell-Ads so be­liebt sind, dann lohnt sich ein wei­te­rer Blick in „Hoch hin­aus mit In­sta­gram Ka­rus­sell-Ads“.

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