So­cial Me­dia
Mar­ke­ting

So­cial Me­dia hat sich längst von ei­nem Hype zu ei­nem un­ver­zicht­ba­ren Be­stand­teil der B2B-Kom­mu­ni­ka­ti­on ent­wi­ckelt. Doch ein­fach nur prä­sent zu sein, reicht nicht aus. Ge­ra­de im an­spruchs­vol­len B2B-Um­feld kommt es dar­auf an, die rich­ti­gen The­men pass­ge­nau zu den re­le­van­ten Ziel­grup­pen zu brin­gen und so mess­bar auf die Un­ter­neh­mens­zie­le ein­zu­zah­len.

Ge­nau hier setzt un­ser So­cial Me­dia Mar­ke­ting für B2B-Un­ter­neh­men an. Von der Stra­te­gie­ent­wick­lung über die Re­dak­ti­ons­pla­nung bis zum Com­mu­ni­ty­ma­nage­ment – wir un­ter­stüt­zen Sie in al­len Pha­sen Ih­rer So­cial-Me­dia-Ak­ti­vi­tä­ten. Da­bei agie­ren wir fle­xi­bel als ver­län­ger­te Werk­bank oder be­ra­ten­der Spar­rings­part­ner, ganz nach Ih­ren Be­dürf­nis­sen.

Un­se­re Leis­tun­gen im Be­reich So­cial Me­dia Mar­ke­ting

So­cial Me­dia Ad­ver­ti­sing

Er­rei­chen Sie Ihre B2B-Ziel­grup­pe punkt­ge­nau und ohne Streu­ver­lus­te – mit un­se­rem ex­per­ti­se­ge­trie­be­nen So­cial Me­dia Ad­ver­ti­sing. Wir ent­wi­ckeln, im­ple­men­tie­ren und op­ti­mie­ren Paid-So­cial-Kam­pa­gnen, die Ihre Mar­ke ins Ram­pen­licht rü­cken, Leads ge­ne­rie­ren und mess­bar auf Ihre Un­ter­neh­mens­zie­le ein­zah­len.

Un­se­re er­fah­re­nen So­cial-Ad­ver­ti­sing-Spe­zia­lis­ten nut­zen die neu­es­ten Tar­ge­ting-Mög­lich­kei­ten, um Ihre Bot­schaf­ten in den re­le­van­ten Netz­wer­ken prä­zi­se aus­zu­spie­len. Von der An­zei­gen­ge­stal­tung über das Kam­pa­gnen­set­up bis zum kon­ti­nu­ier­li­chen Per­for­mance-Mo­ni­to­ring – wir über­neh­men den ge­sam­ten Pro­zess und stel­len si­cher, dass Ihr Wer­be­bud­get op­ti­mal ge­nutzt wird. Durch fort­lau­fen­de Op­ti­mie­rung und A/B‑Testing iden­ti­fi­zie­ren wir die er­folg­reichs­ten An­zei­gen­va­ri­an­ten und ska­lie­ren die­se.

So er­zie­len wir über­durch­schnitt­li­che Klick­ra­ten, ge­win­nen qua­li­fi­zier­te Leads und stei­gern die Sicht­bar­keit Ih­rer B2B-Mar­ke in den so­zia­len Me­di­en. Mit un­se­rem da­ten­ge­trie­be­nen An­satz und re­gel­mä­ßi­gem Re­port­ing be­hal­ten Sie stets den Über­blick über die Per­for­mance Ih­rer Kam­pa­gnen und den ROI Ih­rer In­ves­ti­tio­nen.

So­cial Me­dia Con­sul­ting & Coa­ching

Die Zei­ten, in de­nen es aus­reich­te, ein­fach nur In­hal­te zu pu­bli­zie­ren, sind längst vor­bei. Heu­te geht es dar­um, in den so­zia­len Me­di­en ei­nen ech­ten Mehr­wert zu bie­ten, Ver­trau­en auf­zu­bau­en und lang­fris­ti­ge Be­zie­hun­gen zu Kun­den, Part­nern und In­fluen­cern zu pfle­gen.

Doch wie ent­wi­ckelt man eine So­cial-Me­dia-Stra­te­gie, die all die­se Aspek­te be­rück­sich­tigt und gleich­zei­tig die in­di­vi­du­el­len Un­ter­neh­mens­zie­le un­ter­stützt? Hier kommt un­ser So­cial Me­dia Con­sul­ting ins Spiel. Mit jah­re­lan­ger Er­fah­rung in der B2B-Kom­mu­ni­ka­ti­on wis­sen un­se­re Con­sul­tants, wie man den stra­te­gi­schen Über­blick be­hält und alle An­spruchs­grup­pen ziel­ge­recht an­spricht.

Aber wir lie­fern nicht nur die Stra­te­gie, son­dern be­glei­ten Sie auch bei der Um­set­zung. Un­se­re Con­sul­tants schu­len Ihr Team, ge­ben Tipps zur Con­ten­ter­stel­lung und hel­fen bei der Aus­wahl ge­eig­ne­ter Tools und Tech­no­lo­gien. Wir ste­hen Ih­nen als Spar­rings­part­ner zur Sei­te, hin­ter­fra­gen kri­tisch und ent­wi­ckeln Ihre So­cial-Me­dia-Kom­mu­ni­ka­ti­on kon­ti­nu­ier­lich wei­ter.

So­cial Me­dia Re­crui­ting & Em­ploy­er Bran­ding

Die bes­ten Ta­len­te ge­win­nen und hal­ten – das ist die Her­aus­for­de­rung für je­des B2B-Un­ter­neh­men. Wir kom­bi­nie­ren stra­te­gi­sches So­cial Re­crui­ting mit wir­kungs­vol­lem Em­ploy­er Bran­ding, um Ih­nen ei­nen ent­schei­den­den Vor­teil im Wett­be­werb um die klügs­ten Köp­fe zu ver­schaf­fen.

Un­ser maß­ge­schnei­der­tes So­cial-Re­crui­ting-Kon­zept spricht la­tent wech­sel­wil­li­ge Kan­di­da­ten di­rekt und ohne Me­di­en­brü­che in den re­le­van­ten so­zia­len Netz­wer­ken an. Par­al­lel dazu ent­wi­ckeln wir Ihre Ar­beit­ge­ber­mar­ke wei­ter, da­mit Sie nicht nur neue Mit­ar­bei­ter ge­win­nen, son­dern auch lang­fris­tig bin­den kön­nen.

Wir po­si­tio­nie­ren Sie als au­then­ti­schen und at­trak­ti­ven B2B-Ar­beit­ge­ber, der die Spra­che sei­ner Ziel­grup­pen spricht und sich glaub­haft von Wett­be­wer­bern ab­hebt. So si­chern Sie sich die Ta­len­te, die Sie für eine er­folg­rei­che Zu­kunft brau­chen.

So­cial Me­dia, das wirk­lich per­formt!

Er­rei­chen Ihre In­hal­te die rich­ti­ge Ziel­grup­pe?

So­cial Me­dia Mar­ke­ting mit
Be­ta­mo­dus – Ihre Vor­tei­le

  • Pro­fi­tie­ren Sie von jah­re­lan­ger Er­fah­rung und ei­nem Team aus er­fah­re­nen Ex­per­ten & Di­gi­tal Na­ti­ves, das alle Ge­ne­ra­tio­nen au­then­tisch und im rich­ti­gen Ton an­spricht.

  • Egal ob Ba­by­boo­mer, Ge­ne­ra­ti­on X, Mil­len­ni­als oder Ge­ne­ra­ti­on Z – wir ken­nen die Be­son­der­hei­ten und Prä­fe­ren­zen je­der Ziel­grup­pe und wis­sen, wie man sie in den so­zia­len Me­di­en er­reicht und be­geis­tert.

  • Trans­pa­renz und Wis­sens­trans­fer ist für uns es­sen­ti­ell, re­gel­mä­ßi­ge Re­portings und ein ste­ti­ger Aus­tausch selbst­ver­ständ­lich – da­mit schöp­fen wir das ma­xi­ma­le Po­ten­ti­al Ih­rer So­cial Me­dia Kam­pa­gnen aus.

  • Wir ken­nen uns in den So­cial Me­dia Netz­wer­ken bes­tens aus, tes­ten ste­tig neue Fea­tures und be­hal­ten für Sie den Über­blick über die neu­es­ten Up­dates.

MIT SMAR­TER
SEO- & SEA- STRA­TE­GIE ZUM ER­FOLG!

Wie sieht Ihr Er­folgs­weg aus?
Wir pla­nen ihn mit ei­ner smar­ten Stra­te­gie.

Las­sen Sie uns ge­mein­sam durch­star­ten!