Stra­te­gie &
Be­ra­tung

Er­folg­rei­ches B2B-Mar­ke­ting be­ginnt mit ei­ner durch­dach­ten Stra­te­gie. Ohne kla­re Zie­le, fun­dier­te Ana­ly­sen und eine prä­zi­se Pla­nung ver­puf­fen selbst die bes­ten Kam­pa­gnen wir­kungs­los. In ei­ner Welt, die von schnel­len Ver­än­de­run­gen, neu­en Tech­no­lo­gien und wach­sen­dem Wett­be­werbs­druck ge­prägt ist, reicht es nicht aus, ein­fach nur „ir­gend­et­was“ zu tun – es braucht eine smar­te, da­ten­ge­trie­be­ne und lang­fris­tig trag­fä­hi­ge Stra­te­gie.

Ge­nau hier setzt un­se­re Be­ra­tung an. Wir hel­fen Ih­nen, den rich­ti­gen Kurs zu set­zen und Ihre Mar­ke­ting- und Ver­triebs­ak­ti­vi­tä­ten auf eine so­li­de Ba­sis zu stel­len. Als Spe­zia­lis­ten für B2B-Mar­ke­ting wis­sen wir, dass er­folg­rei­che Stra­te­gien nicht aus dem Bauch her­aus ent­ste­hen, son­dern auf fun­dier­ten Ana­ly­sen, ei­nem tie­fen Markt­ver­ständ­nis und ei­ner kla­ren Po­si­tio­nie­rung be­ru­hen.

Mit Be­ta­mo­dus an Ih­rer Sei­te ent­wi­ckeln Sie nicht nur eine Mar­ke­ting­stra­te­gie – Sie schaf­fen die Grund­la­ge für nach­hal­ti­ges Wachs­tum, mess­ba­re Er­fol­ge und eine star­ke Markt­po­si­ti­on. Da­bei ver­bin­den wir be­währ­te Me­tho­den mit in­no­va­ti­ven An­sät­zen, um Ihr Un­ter­neh­men zu­kunfts­si­cher auf­zu­stel­len und Ih­ren Vor­sprung im Wett­be­werb aus­zu­bau­en.

Un­se­re Leis­tun­gen im Be­reich Stra­te­gie & Be­ra­tung

Mar­ke­ting­stra­te­gie & Po­si­tio­nie­rung

Wo steht Ihr Un­ter­neh­men heu­te – und wo wol­len Sie hin? Wir ana­ly­sie­ren Ihre ak­tu­el­le Markt­po­si­ti­on, iden­ti­fi­zie­ren Chan­cen und ent­wi­ckeln eine maß­ge­schnei­der­te Stra­te­gie, die Ihr Un­ter­neh­men klar vom Wett­be­werb ab­hebt. Da­bei be­rück­sich­ti­gen wir nicht nur Ihre Stär­ken und Al­lein­stel­lungs­merk­ma­le, son­dern auch ak­tu­el­le Markt­trends, Kun­den­be­dürf­nis­se und di­gi­ta­le Ent­wick­lun­gen.

Buy­er Per­so­na & Ziel­grup­pen­ana­ly­se

Er­folg­rei­ches B2B-Mar­ke­ting er­for­dert ein tie­fes Ver­ständ­nis der Ziel­grup­pe. Wir de­fi­nie­ren Ihre idea­len Kun­den, ana­ly­sie­ren de­ren Pain Points und Ent­schei­dungs­pro­zes­se und ent­wi­ckeln Buy­er Per­so­nas, die als Grund­la­ge für eine treff­si­che­re An­spra­che die­nen. So stel­len wir si­cher, dass Ihre Bot­schaf­ten die rich­ti­gen Men­schen zur rich­ti­gen Zeit er­rei­chen.

Go-to-Mar­ket-Stra­te­gien

Ob Markt­ein­tritt, Pro­dukt­launch oder Ex­pan­si­on in neue Seg­men­te – eine durch­dach­te Go-to-Mar­ket-Stra­te­gie ist ent­schei­dend für den Er­folg. Wir er­ar­bei­ten mit Ih­nen eine kla­re Road­map, die alle re­le­van­ten Ka­nä­le, Touch­points und Maß­nah­men be­rück­sich­tigt, um Ihre Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen op­ti­mal zu plat­zie­ren und Ihre Ziel­grup­pe ef­fek­tiv zu er­rei­chen.

Smart Au­di­ence Mar­ke­ting

Die klas­si­sche Ziel­grup­pen­de­fi­ni­ti­on reicht heu­te nicht mehr aus. Mit un­se­rem da­ten­ge­trie­be­nen An­satz im Smart Au­di­ence Mar­ke­ting iden­ti­fi­zie­ren wir nicht nur Ihre Kern­ziel­grup­pen, son­dern auch ver­steck­te Po­ten­zia­le und ähn­li­che Nut­zer­seg­men­te. Durch Pre­dic­ti­ve Tar­ge­ting und KI-ge­stütz­te Ana­ly­sen spre­chen wir ge­nau die Men­schen an, die ech­tes In­ter­es­se an Ih­rem An­ge­bot ha­ben – und das ka­nal­über­grei­fend für ma­xi­ma­le Wir­kung.

Da­ten­ba­sier­te Ent­schei­dungs­fin­dung

Mar­ke­ting ist kei­ne Kunst, son­dern eine Wis­sen­schaft. Un­se­re Be­ra­tung ba­siert auf har­ten Fak­ten, nicht auf Bauch­ge­fühl. Wir set­zen auf da­ten­ge­trie­be­ne Me­tho­den, um Ihre Mar­ke­ting­maß­nah­men mess­bar zu ma­chen, kon­ti­nu­ier­lich zu op­ti­mie­ren und Ih­ren ROI zu ma­xi­mie­ren. Ob Per­for­mance-Ana­ly­se, KPI-De­fi­ni­ti­on oder Wett­be­werbs-Bench­mar­king – wir lie­fern Ih­nen die In­sights, die Sie brau­chen, um fun­dier­te Ent­schei­dun­gen zu tref­fen.

Ch­an­ge Ma­nage­ment & Di­gi­ta­li­sie­rung

Der di­gi­ta­le Wan­del stellt Un­ter­neh­men vor gro­ße Her­aus­for­de­run­gen – und bie­tet enor­me Chan­cen. Wir be­glei­ten Sie auf die­sem Weg, un­ter­stüt­zen bei der di­gi­ta­len Trans­for­ma­ti­on Ih­rer Mar­ke­ting- und Ver­triebs­pro­zes­se und hel­fen Ih­nen, in­ter­ne Struk­tu­ren ef­fi­zi­ent zu ge­stal­ten. So sor­gen wir da­für, dass Ihr Un­ter­neh­men nicht nur Schritt hält, son­dern die Nase vorn hat.

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Be­ta­mo­dus – Ihre Vor­tei­le

  • Mehr als 20 Jah­re Er­fah­rung in der Ent­wick­lung da­ten­ge­trie­be­ner B2B-Mar­ke­ting­stra­te­gien.
  • Kom­bi­na­ti­on aus be­währ­ten Me­tho­den und in­no­va­ti­ven An­sät­zen für nach­hal­ti­gen Er­folg.
  • Tief­ge­hen­des Ver­ständ­nis für kom­ple­xe B2B-Ent­schei­dungs­pro­zes­se und lan­ge Sa­les-Cy­cles.
  • Trans­pa­ren­te, mess­ba­re Er­geb­nis­se durch da­ten­ba­sier­te Ana­ly­sen und kon­ti­nu­ier­li­che Op­ti­mie­rung.
  • Spar­rings­part­ner auf Au­gen­hö­he – un­se­re Busi­ness Trans­for­ma­ti­on Coa­ches (Univ.) hin­ter­fra­gen, chal­len­gen und ent­wi­ckeln Ihre Stra­te­gie ge­mein­sam mit Ih­nen wei­ter.

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Las­sen Sie uns ge­mein­sam durch­star­ten!