Pur­ple Vi­si­on: Wir ge­stal­ten die On­line­stra­te­gien der Zu­kunft

Pur­ple steht für Krea­ti­vi­tät, Stra­te­gie und Zu­kunfts­ori­en­tie­rung – Wer­te, die un­se­re Agen­tur ver­kör­pert. Er­fah­ren Sie mehr über un­se­ren Wan­del und die Vor­tei­le für Ihr Busi­ness.

„Pur­ple Rain“ von Prin­ce ist ein Song, der nicht nur mu­si­ka­lisch eine Ge­ne­ra­ti­on ge­prägt hat, son­dern auch farb­lich ein star­kes State­ment setzt. Durch die Zei­len und Me­lo­dien von Prin­ce wur­den Emo­tio­nen ge­weckt, die Er­in­ne­run­gen und Trans­for­ma­tio­nen her­vor­rie­fen. Ähn­lich wie der iko­ni­sche Song, hat sich auch un­se­re On­line-Mar­ke­ting-Agen­tur ent­schie­den, ein neu­es Ka­pi­tel auf­zu­schla­gen und eine farb­li­che Trans­for­ma­ti­on zu durch­lau­fen. Un­se­re bis­he­ri­ge Farb­pa­let­te, ge­prägt von ei­nem fri­schen, li­met­ten­grü­nen Ton, mach­te uns als dy­na­mi­schen, un­kom­pli­zier­ten und ju­gend­li­chen Part­ner in der On­line-Mar­ke­ting-Welt be­kannt. Doch die Zeit ist ge­kom­men, ei­nen neu­en, tief­grün­di­ge­ren Weg ein­zu­schla­gen: Die Macht der Far­be Pur­ple über­nimmt un­ser Cor­po­ra­te De­sign.

Die Wir­kung von Pur­ple

Pur­ple oder Lila ist weit mehr als nur eine Farb­mi­schung aus Rot und Blau. Psy­cho­lo­gisch ge­se­hen, wirkt Pur­ple be­ru­hi­gend und regt gleich­zei­tig die Krea­ti­vi­tät an. Es sym­bo­li­siert Lu­xus und Mys­te­ri­um, aber auch Macht und Am­bi­ti­on. An die­ser Stel­le sei er­wähnt, dass auch vie­le gro­ße Mar­ken die­se Farb­sym­bo­lik für sich ent­deckt ha­ben. Think Pur­ple: Ya­hoo und Hall­mark set­zen auf die­se Far­be, um sich von der Mas­se ab­zu­he­ben und ei­nen blei­ben­den Ein­druck zu hin­ter­las­sen.

Wo­für steht Pur­ple?

Pur­ple ist die Far­be der Trans­for­ma­ti­on. Sie steht für Rei­fe, In­tui­ti­on und den Mut, neue Wege zu ge­hen. In der Ge­schäfts­welt si­gna­li­siert Pur­ple eine in­no­va­ti­ve und zu­kunfts­ori­en­tier­te Denk­wei­se. Es ist die Far­be der Vi­sio­nä­re und Krea­ti­ven, die für au­ßer­ge­wöhn­li­che Ideen und Lö­sun­gen ste­hen. Für uns als On­line-Mar­ke­ting-Agen­tur be­deu­tet Pur­ple ei­nen Schritt in eine neue Ära – weg von eta­blier­ten Stan­dards und hin zu Ori­gi­na­li­tät und am­bi­tio­nier­ter Be­ra­tung.

Un­ter­stüt­zung der Neu­aus­rich­tung des Port­fo­li­os

Die neue Prio­ri­sie­rung in un­se­rem Dienst­leis­tungs­port­fo­lio liegt klar auf der stra­te­gi­schen Be­ra­tung im Be­reich der On­line­kom­mu­ni­ka­ti­on. Pur­ple un­ter­stützt die­se Neu­aus­rich­tung op­ti­mal und drückt un­se­re neu­en Schwer­punk­te in punc­to fun­dier­ter, stra­te­gi­scher und maß­ge­schnei­der­ter Be­ra­tung aus. Ob es dar­um geht, die Cus­to­mer Jour­ney neu zu de­fi­nie­ren oder kom­ple­xe SEA- und SEO-Stra­te­gien zu ent­wi­ckeln – Pur­ple ver­mit­telt das Ge­fühl von Kom­pe­tenz und ex­klu­si­ver Be­treu­ung.
Kun­den­er­war­tun­gen ha­ben sich ge­wan­delt: Heut­zu­ta­ge wird eine tief­grün­di­ge, in­te­grier­te Be­ra­tungs­leis­tung er­war­tet, die weit über ein­zel­ne, punk­tu­el­le Maß­nah­men hin­aus­geht. Pur­ple steht ge­nau da­für und kom­mu­ni­ziert un­ser Be­stre­ben, uns als ver­trau­ens­wür­di­ger, stra­te­gi­scher Part­ner zu po­si­tio­nie­ren.
Wir bei Be­ta­mo­dus ver­ste­hen die ak­tu­el­len und künf­ti­gen Her­aus­for­de­run­gen, die durch KI-ge­stütz­te An­wen­dun­gen ent­ste­hen wer­den und die Art, wie In­for­ma­tio­nen und Un­ter­neh­men im In­ter­net prä­sen­tiert und wahr­ge­nom­men wer­den, re­vo­lu­tio­nie­ren. Wir be­fin­den uns im „Be­ta­mo­dus“ – im­mer be­reit, uns zu ver­bes­sern und an­zu­pas­sen, um un­se­ren Kun­den die bes­ten Lö­sun­gen zu bie­ten.

Far­ben im Busi­ness­um­feld

Far­ben im Busi­ness­um­feld sind weit mehr als nur De­kor­ele­men­te – sie kom­mu­ni­zie­ren Wer­te und Bot­schaf­ten. Blau steht für Se­rio­si­tät und Ver­trau­ens­wür­dig­keit, ge­nutzt vor al­lem in kon­ser­va­ti­ven Bran­chen wie dem Fi­nanz­we­sen. Rot si­gna­li­siert Dy­na­mik und Lei­den­schaft, ge­eig­net für Un­ter­neh­men, die En­er­gie und In­no­va­ti­on aus­strah­len. Grün sym­bo­li­siert Na­tur, Ge­las­sen­heit und Nach­hal­tig­keit, Aber was ist mit Pur­ple? Im On­line-Mar­ke­ting-Be­reich sticht Pur­ple auf­grund sei­ner Ein­zig­ar­tig­keit her­vor. Es si­gna­li­siert ein ho­hes Maß an Krea­ti­vi­tät, Lu­xus und ein ge­wis­ses Maß an Ex­klu­si­vi­tät – per­fekt für un­se­re neu aus­ge­rich­te­te Ser­vice­pa­let­te.

Die Um­stel­lung un­se­rer Un­ter­neh­mens­far­be von Lime­grün zu Pur­ple mar­kiert nicht nur eine op­ti­sche Ver­än­de­rung, son­dern eine tief­grei­fen­de Wei­ter­ent­wick­lung un­se­rer ge­sam­ten Mar­ken­iden­ti­tät. Pur­ple über­zeugt durch sei­ne viel­sei­ti­ge und aus­drucks­star­ke Wir­kung und sym­bo­li­siert un­se­re Am­bi­tio­nen in der stra­te­gi­schen Be­ra­tung und der in­no­va­ti­ven On­line­kom­mu­ni­ka­ti­on. Un­se­re Kun­den kön­nen sich dar­auf ver­las­sen, dass wir mit Pur­ple nicht nur ein neu­es De­sign, son­dern auch eine neue, fo­kus­sier­te­re Rich­tung ein­schla­gen. In der schnell­le­bi­gen und sich stän­dig ver­än­dern­den Welt des On­line-Mar­ke­tings sind wir be­reit, mit Pur­ple als Leit­sym­bol neue, span­nen­de Wege zu ge­hen.

Ähn­li­che Bei­trä­ge

Zu­künf­ti­ge Ent­wick­lun­gen von ge­ne­ra­ti­ver KI in Goog­le Ads

Ge­ne­ra­ti­ve KI wird die Wer­be­bran­che grund­le­gend ver­än­dern. Ex­per­ten pro­gnos­ti­zie­ren au­to­ma­ti­sier­te Krea­tiv­pro­zes­se, hy­per-per­so­na­li­sier­te Kun­den­er­leb­nis­se und vor­aus­schau­en­de Kam­pa­gnen­steue­rung. Auch AR-Er­leb­nis­se und emo­tio­na­le In­tel­li­genz könn­ten zu­künf­tig durch KI er­mög­licht wer­den.

Pod­casts im B2B-Be­­reich: Ein Leit­fa­den für Er­folg

Pod­casts sind als Me­di­um heut­zu­ta­ge nicht mehr weg­zu­den­ken und bie­ten Un­ter­neh­men im B2B-Be­reich eben­falls vie­le Vor­tei­le. Aber wie ge­nau soll­ten Un­ter­neh­men vor­ge­hen, um Pod­casts als vor­teil­haf­tes Me­di­um für sich zu nut­zen?

Nach oben