Die 5 bes­ten Pod­casts im B2B-Mar­ke­­ting

Sie möch­ten mehr über das The­ma B2B-Mar­ke­ting er­fah­ren? Die­se Pod­casts ge­ben Ih­nen wert­vol­le Ein­bli­cke.

Im B2B-Mar­ke­ting ist es un­er­läss­lich, stets auf dem Lau­fen­den zu blei­ben und sich kon­ti­nu­ier­lich wei­ter­zu­bil­den. Pod­casts ha­ben sich als eine her­vor­ra­gen­de Res­sour­ce eta­bliert, um über die neus­ten Trends im­mer in­for­miert zu sein. Sie bie­ten Ih­nen die Mög­lich­keit, Ex­per­ten­mei­nun­gen und bran­chen­spe­zi­fi­sche Ein­bli­cke be­quem wäh­rend der Fahrt zur Ar­beit, beim Sport oder in ei­ner kur­zen Kaf­fee­pau­se zu er­hal­ten. Von Stra­te­gien im So­cial-Me­dia-Mar­ke­ting bis hin zu Kun­den­er­leb­nis­sen und Wachs­tumstak­ti­ken im B2B-Be­reich de­cken Pod­casts eine brei­te Pa­let­te von The­men ab.

Auf Platt­for­men wie Spo­ti­fy, Ap­ple Pod­casts und Goog­le Play Mu­sic fin­den Sie eine be­ein­dru­cken­de Aus­wahl an Pod­casts zu na­he­zu je­dem er­denk­li­chen The­ma – und das oft kos­ten­los. In die­sem Ar­ti­kel stel­len wir Ih­nen fünf her­aus­ra­gen­de Pod­casts vor, die Ih­nen wert­vol­le Ein­bli­cke in die Welt des B2B-Mar­ke­tings bie­ten.

Die Pod­casts im Über­blick:

  1. So­cial-Me­dia-Mar­ke­ting Pod­cast
  2. B2B Hero Pod­cast
  3. Flip­My­Fun­nel
  4. Der Kun­den­er­leb­nis-Pod­cast
  5. B2B-Wachs­tum

🎧 1. Der „So­cial-Me­dia-Mar­ke­ting Pod­cast“ von Mi­cha­el Stelz­ner & So­cial Me­dia Ex­ami­ner

So­cial Me­dia ist be­kann­ter­ma­ßen nicht mehr nur ein Werk­zeug zur Ver­net­zung, son­dern auch eine mäch­ti­ge Platt­form für Mar­ke­ting und Ge­schäfts­ent­wick­lung. Der Mar­ke­ting-Pod­cast von Mi­cha­el Stelz­ner und dem So­cial Me­dia Ex­ami­ner ist eine wah­re Gold­gru­be für B2B-Mar­keter, die ihre Stra­te­gien für So­cial-Me­dia-Mar­ke­ting ver­fei­nern möch­ten.

Jede Wo­che taucht die­ser Pod­cast tief in die Welt des So­cial-Me­dia-Mar­ke­tings ein und be­leuch­tet ver­schie­de­ne Aspek­te, von Face­book Ads für klei­ne Bud­gets bis hin zum Auf­bau ei­ner so­li­den Fol­lower-Ba­sis. Mi­cha­el Stelz­ner führt In­ter­views mit Ex­per­ten und dis­ku­tiert pra­xis­na­he und re­le­van­te The­men, die B2B-Mar­keter di­rekt in ihre täg­li­che Ar­beit in­te­grie­ren kön­nen.

Die leicht ver­ständ­li­che und den­noch tief­ge­hen­de Her­an­ge­hens­wei­se des Pod­casts macht ihn zu ei­ner wert­vol­len Res­sour­ce für alle Un­ter­neh­men, die ihre So­cial-Me­dia-Prä­senz stär­ken möch­ten. Zum Pod­cast »

🎧 2. Der „B2B Hero Pod­cast“ von Mar­co­no­my

Die­ser Pod­cast er­scheint alle zwei Wo­chen und bie­tet sei­nen Zu­hö­rern eine Fül­le von In­for­ma­tio­nen und Ein­bli­cken in ak­tu­el­le B2B-Mar­ke­ting The­men. Die Re­dak­ti­on von Mar­co­no­my lädt in­ter­es­san­te Gäs­te ein, die tief­ge­hen­de und den­noch leicht ver­ständ­li­che Ge­sprä­che über ver­schie­dens­te Aspek­te des B2B-Mar­ke­tings füh­ren. Von Stra­te­gien über Best Prac­ti­ces bis hin zu Fall­stu­di­en – die Band­brei­te der be­spro­che­nen The­men ist enorm.

Be­son­ders für die­je­ni­gen, die nur we­nig Zeit ha­ben, sind die kom­pak­ten und prä­gnan­ten Fol­gen des „B2B Hero Pod­casts“ ide­al. Zum Pod­cast »

🎧 3. Hu­mor­vol­le B2B-Mar­ke­ting-Ein­bli­cke mit „Flip­My­Fun­nel“

Der „Flip­My­Fun­nel“ Pod­cast ist eine er­fri­schen­de Res­sour­ce für Mil­len­ni­als als B2B-Ent­schei­der, die sich für Mar­ke­ting in­ter­es­sie­ren und da­bei auch un­ter­hal­ten wer­den möch­ten. Die­ser Pod­cast ver­wöhnt sei­ne Zu­hö­rer mit ei­ner Mi­schung aus Hu­mor, Lei­den­schaft und fun­dier­ten Kennt­nis­sen über B2B-Mar­ke­ting, Ver­kauf und Un­ter­neh­mer­tum.

Der Gast­ge­ber, San­g­ram Va­j­re, lädt füh­ren­de Den­ker und Mar­ke­ting­ex­per­ten ein, um in auf­schluss­rei­chen Dis­kus­sio­nen über ak­tu­el­le Mar­ke­ting­trends zu spre­chen. Ob­wohl die Show 2021 en­de­te, bleibt ihre Web­site ak­tiv und bie­tet Zu­hö­rern wei­ter­hin vie­le span­nen­de Ein­bli­cke.

Ei­ni­ge der be­mer­kens­wer­ten Epi­so­den be­inhal­ten The­men wie das 5‑stufige Mar­ke­ting-Frame­work vom Mar­ke­ting­ex­per­ten Seth Go­din, aber auch Sto­rytel­ling und Mar­ken­auf­bau wer­den be­han­delt. Zum Pod­cast »

🎧 4. Kun­den­zen­trier­tes B2B-Mar­ke­ting mit „Der Kun­den­er­leb­nis-Pod­cast“

Die Be­deu­tung po­si­ti­ver Kun­den­er­leb­nis­ses kann im B2B-Mar­ke­ting nicht hoch ge­nug ein­ge­schätzt wer­den. Der „Kun­den­er­leb­nis-Pod­cast“ nimmt sich die­sem re­le­van­ten The­ma an und be­leuch­tet, wie Un­ter­neh­men durch ef­fek­ti­ve Kun­den­er­leb­nis­se er­folg­rei­cher agie­ren kön­nen.

In die­sem Pod­cast wer­den ver­schie­de­ne Aspek­te des Kun­den­er­leb­nis­ses de­tail­liert be­spro­chen, dar­un­ter die Kun­den­rei­se, Touch­points und mög­li­che Her­aus­for­de­run­gen. Als Zu­hö­rer er­hal­ten Sie wert­vol­le Rat­schlä­ge von Au­toren, Vor­den­kern und Mar­ke­ting­ex­per­ten, die ge­nau zei­gen, wie Sie das Kun­den­er­leb­nis in ih­rem ei­ge­nen Ge­schäft ver­bes­sern. Ei­ni­ge Epi­so­den be­han­deln un­ter an­de­rem The­men über Em­pa­thie und Zu­hö­ren im Kun­den­ser­vice. Zum Pod­cast »

🎧 5. Stra­te­gien für Wachs­tum: Der „B2B-Wachs­tum“ Pod­cast

Der „B2B-Wachs­tum“ Pod­cast ist eine In­itia­ti­ve ei­ner Think-Tank-Grup­pe, die sich in­ten­siv mit B2B-Mar­ke­ting aus­ein­an­der­setzt. In je­der Fol­ge wird ein B2B-Ver­mark­ter, eine Füh­rungs­kraft oder ein Vor­den­ker ein­ge­la­den, um über die ver­schie­de­nen Fa­cet­ten des B2B-Mar­ke­tings zu dis­ku­tie­ren.

Die The­men rei­chen von Kon­zep­ten und Phi­lo­so­phien des B2B-Mar­ke­tings bis hin zu spe­zi­fi­schen Buy­er Per­so­nas. Ei­ni­ge der letz­ten Epi­so­den be­han­deln The­men wie Stra­te­gien für Bran­ding, Au­to­ma­ti­sie­rungs­ideen im di­gi­ta­len Zeit­al­ter und Con­tent-Mar­ke­ting. Der „B2B-Wachs­tum“ Pod­cast ist so­mit eine in­spi­rie­ren­de Quel­le für alle, die mit B2B-Mar­ke­ting ska­lie­ren möch­ten. Zum Pod­cast »

B2B-Mar­ke­ting: Blei­ben Sie mit Pod­casts im­mer auf dem Lau­fen­den

Pod­casts sind im B2B-Mar­ke­ting ein un­schätz­ba­res Werk­zeug, um stets ak­tu­ell und in­for­miert zu blei­ben. Sie bie­ten eine Fül­le von Wis­sen, von So­cial Me­dia Stra­te­gien bis hin zu Kun­den­er­leb­nis­sen und Wachs­tumstak­ti­ken. Wei­te­re Pod­casts fin­den Sie in un­se­rem Be­ta­mo­dus Spo­ti­fy-Chan­nel.

Ob Sie tie­fer­ge­hen­de Dis­kus­sio­nen oder pra­xis­na­he Tipps su­chen, die vor­ge­stell­ten Pod­casts de­cken ein brei­tes Spek­trum ab und sind da­bei leicht zu­gäng­lich. Sie er­mög­li­chen es Un­ter­neh­men, sich kon­ti­nu­ier­lich wei­ter­zu­ent­wi­ckeln und ihre Stra­te­gien zu ver­fei­nern, um im dy­na­mi­schen B2B-Um­feld er­folg­reich zu sein.

Ähn­li­che Bei­trä­ge

Zu­künf­ti­ge Ent­wick­lun­gen von ge­ne­ra­ti­ver KI in Goog­le Ads

Ge­ne­ra­ti­ve KI wird die Wer­be­bran­che grund­le­gend ver­än­dern. Ex­per­ten pro­gnos­ti­zie­ren au­to­ma­ti­sier­te Krea­tiv­pro­zes­se, hy­per-per­so­na­li­sier­te Kun­den­er­leb­nis­se und vor­aus­schau­en­de Kam­pa­gnen­steue­rung. Auch AR-Er­leb­nis­se und emo­tio­na­le In­tel­li­genz könn­ten zu­künf­tig durch KI er­mög­licht wer­den.

Pod­casts im B2B-Be­­reich: Ein Leit­fa­den für Er­folg

Pod­casts sind als Me­di­um heut­zu­ta­ge nicht mehr weg­zu­den­ken und bie­ten Un­ter­neh­men im B2B-Be­reich eben­falls vie­le Vor­tei­le. Aber wie ge­nau soll­ten Un­ter­neh­men vor­ge­hen, um Pod­casts als vor­teil­haf­tes Me­di­um für sich zu nut­zen?

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