Viel zu schnell neigt sich das Jahr 2021 dem Ende zu. Für das gesamte Team von Betamodus war es wieder einmal ein spannendes und erfolgreiches Jahr, das wir gemeinsam mit unseren Kunden erleben durften.

An dieser Stelle möchten wir uns zunächst einmal für Ihr Vertrauen in unsere Dienstleistung und unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bedanken.

Und was wäre eine Verabschiedung ins neue Jahr ohne einen kurzen Jahresrückblick? Bevor wir Sie also mit Weihnachtsgrüßen und Neujahrssegen ins neue Jahr entlassen, haben wir natürlich noch einen kleinen Rückblick des aktuellen Jahres und einen kleinen Ausblick für das Jahr 2022 aus Marketingsicht für Sie zusammengefasst:

Unser persönlicher Rückblick des Jahres 2021

Wir blicken auf ein herausforderndes, aber dennoch sehr erfolgreiches Jahr zurück. Wir freuen uns über die Fortschritte, die wir erreicht haben, denn wir konnten, trotz anhaltender Pandemie, Lockdowns und Home-Office, unsere bestehenden Kunden durch effiziente Marketing-Kampagnen, Website-Relaunches und Kommunikationsberatung erfolgreich durch das Jahr begleiten. Gleichzeitig durften wir auch neue, international aufgestellte Kunden begrüßen, was uns natürlich besonders freut.

2021 aus Marketingsicht: Die Zukunft ist digital

Dank der Pandemie hat sich das Nutzerverhalten drastisch verändert und auch das digitale Marketing hat sich ebenso weiterentwickelt, insbesondere mit der Entwicklung virtueller Plattformen als Ersatz für persönliche Veranstaltungen.

Sowohl B2B-Käufer*innen als auch -verkäufer*innen bevorzugen die neue digitale Realität, denn die Selbstverständlichkeit, Informationen digital schnell abrufen zu können, als auch Käufe in einem Klick zu tätigen, wächst. Ein gutes Suchmaschinenmarketing, insbesondere im B2B-Bereich, sowie angepasste Online Marketing Kampagnen und entsprechendes Zielgruppentargeting, waren die Antwort auf das Jahr 2021 aus Marketingsicht.

Diese, durch die Pandemie verursachten, Muster werden mit höchster Wahrscheinlichkeit dauerhaft bleiben und somit dürfen B2B-Unternehmen spätestens jetzt die enorme Wirksamkeit von Online Marketing Maßnahmen nicht unterschätzen und müssen diese somit als Teil ihrer Vertriebsstrategie fest verankern.

Was erwartet unsere B2B-Kunden 2022?

Nach 18 chaotischen Monaten beschleunigt sich die Innovation in rasantem Tempo. Die digitale Transformation der Wirtschaft und der Aufstieg des E-Commerce werden im Jahr 2022 wahrscheinlich erhebliche Veränderungen auslösen.

Aktuelle Daten deuten darauf hin, dass diese Trends das B2B-Marketing im kommenden Jahr prägen werden. Wir freuen uns diese Trends und Herausforderungen mit Ihnen gemeinsam gehen zu können und auch im Jahr 2022 alles für Sie zu geben. Wenn Sie mehr zu den Online Marketing Trends 2022 erfahren wollen, können Sie im verlinkten Beitrag mehr erfahren.

Unsere Servicezeiten

Nun verabschieden wir uns in die verdienten Weihnachtsferien vom 23.12.21 bis zum 02.01.2022. Selbstverständlich werden laufende Kampagnen und das Community Management auch innerhalb dieser Zeit von uns betreut.

Ab dem 3.1.2022 ist unser Büro wieder zu den gewohnten Servicezeiten erreichbar.

Frohe Weihnachten wünscht Betamodus

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine gute Zeit und Entspannung über die Weihnachtsfeiertage und alles Gute für das neue Jahr 2022. Gleichzeitig wünschen wir Ihnen viel Glück und Erfolg bei allen Ihren Projekten und Vorhaben im neuen Jahr.

Ihr Betamodus-Team