Wir danken unseren Kunden, Geschäftspartnern und Freunden für ein herausforderndes und dennoch erfolgreiches Jahr 2020, wünschen Frohe Weihnachten und hoffen auf ein vielversprechendes und gesundes 2021. Bevor wir uns in die Weihnachtsferien verabschieden, haben wir noch einen knackigen Rückblick im Gepäck.

Betamodus wünscht Frohe Weihnachten Spotify-Jahresrückblick? Das können wir auch!

Betamodus konnte dieses Jahr gleich 3 neue Mitarbeiterinnen an Bord holen – Wahnsinn! Somit konnten wir neue Expertinnen für die Themen Webentwicklung, Web-Usability, Content- & Social-Media-Marketing und Inboundmarketing gewinnen. In diesen Bereichen haben wir u.a. auch ordentlich Gas gegeben.

Gleichzeitig ging unsere smarte Recruitinglösung trve.jobs im letzten Quartal an den Start, aus welcher wir schon jetzt eine großartige Bilanz ziehen konnten.

Herausforderungen & Erkenntnisse

Unseren Messekunden stand in diesem Jahr eine besonders harte Zeit bevor. Totaler Lockdown, Lockdown light, kurzzeitiger Normalbetrieb – es war alles dabei und konnte komplizierter nicht sein. Aussteller wollten dennoch ihre Innovationen zeigen, sich mit dem Wettbewerb messen – gerade in der Coronakrise ist der Druck stärker denn je. Hybride Messen als Antwort darauf, waren das Thema 2020!

Wir blicken auf eine kurzfristige Umstellung, mit einer umso stärkeren Umsetzung zurück. Gut gemacht!

Die Umstellung auf digitale Inhalte betraf jedoch nicht nur die Messen. Der Umsatz an digitaler Werbung ist in diesem Jahr stark gewachsen. Dieser Trend wird in nächster Zeit so schnell nicht zurück gehen, im Gegenteil. Das Online Marketing ist für Unternehmen, besonders im Mittelstand, wichtiger denn je. Das bestärkt uns in unserer Arbeit natürlich sehr und gibt uns eine besondere Motivation, unseren Horizont stetig zu erweitern und auch im nächsten Jahr für unsere Kunden Vollgas zu geben!

Zu Weihnachten etwas Gutes tun

In der aktuell herausfordernden Situation und in Zeiten von Homeoffice & Co., haben wir uns dazu entschieden, unsere Weihnachtsgeschenke dieses Jahr als Spenden an eine lokale und eine internationale Initiative weiterzugeben: Wir spenden zu gleichen Teilen an die Augsburger Kartei der Not und an die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen.

Das Herz der Kartei der Not schlägt für die Menschen in Bayerisch-Schwaben, die unverschuldet in eine schwierige Lebenslage gekommen sind und Hilfe brauchen.

Spende an Ärzte ohne Grenzen zu WeihnachtenAls humanitäre medizinische Organisation setzt sich Ärzte ohne Grenzen für eine qualitativ hochwertige und effiziente Gesundheitsversorgung in den Ländern ein, in denen das Überleben von Erwachsenen und Kindern gefährdet ist, wie aktuell beispielsweise in Beirut oder in Syrien.

Frohe Weihnachten

Betamodus wünscht Frohe Weihnachten und einen guten RutschJetzt ist für ein paar Tage erst mal Entschleunigung angesagt: Das Team verabschiedet sich in den wohlverdienten Betriebsurlaub vom 21. Dezember bis einschließlich 8. Januar. Selbstverständlich ist die Kampagnenbetreuung gewährleistet und die Servicenummer/-mail ist in dringenden Fällen wie gewohnt erreichbar.

Bis dahin sagen wir Danke für die diesjährige Zusammenarbeit und Treue. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021 – bleiben Sie gesund und optimistisch!

Ihr Betamodus-Team