Indextools mutiert zu Yahoo Web Analytics

/Indextools mutiert zu Yahoo Web Analytics

Indextools mutiert zu Yahoo Web Analytics

Vor rund fünf Monate wurde die Akquisition von IndexTools durch Yahoo bekannt gegeben. Heute verschwindet der Name IndexTools endgültig von der Browseroberfläche. Der Dienst läuft nun unter dem Namen Yahoo Web Analytics. Damit teilen sich IndexTools und Overture das selbe Schicksal.

Indextool wird komplett in die Yahoo Account-Verwaltung integriert. Laut Dennis Mortensen, Director of Data Insights bei Yahoo, soll der Analysedienst schrittweise für neue Nutzergruppen geöffnet werden – kostenfrei. Das entspricht der Vorgehensweise von Google bei Analytics. Allerdings hat die Yahoo-Lösung vor allem in Bezug auf Datenschutz und Funktionalitäten weiterhin die Nase vorn. Mal sehen, wo die weitere Reise hingeht.

Von | 2008-10-09T22:34:57+00:00 9.10.2008|Suchmaschinenmarketing, Webanalyse|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Betamodus GmbH hat 4,65 von 5 Sterne | 6 Bewertungen auf ProvenExpert.com