Staat­li­che För­de­rung mit go-di­­gi­­tal und Be­ta­mo­dus

Be­ta­mo­dus ist nun Teil des För­der­pro­gramms go-di­gi­tal des BMWi. Ge­för­dert wer­den Pro­jek­te im pro­fes­sio­nel­len On­line­mar­ke­ting – von Web­sites über So­cial Me­dia bis hin zu In­bound-Mar­ke­ting.

go-digital Förderung - Betamodus macht Ihr Unternehmen fit für die DigitalisierungSeit we­ni­gen Ta­gen ist Be­ta­mo­dus, nach ei­nem um­fang­rei­chen Be­wer­bungs­pro­zess, nun Teil des För­der­pro­gramms go-di­gi­tal des Bun­des­mi­nis­te­ri­ums für Wirt­schaft (BMWi). Im Rah­men des För­der­pro­gramms wer­den Pro­jek­te im Be­reich des pro­fes­sio­nel­len On­line­mar­ke­tings un­ter­stützt – von Web­site-Pro­jek­ten über So­cial-Me­dia Stra­te­gien bis In­bound-Mar­ke­ting Maß­nah­men.

Als vom BMWI au­to­ri­sier­tes Be­ra­tungs­un­ter­neh­men über­neh­men wir da­bei für KMU alle For­ma­li­tä­ten, vom An­trag auf För­der­mit­tel bis zum Nach­weis der Ver­wen­dung.

Was wird über go-di­gi­tal ge­för­dert?
Be­ta­mo­dus über­nimmt die Ge­samt­ver­ant­wor­tung für das je­wei­li­ge go-di­gi­tal Pro­jekt mit Pro­jekt­an­trag und ver­wal­tungs­sei­ti­ger Ab­wick­lung. Nach ei­ner vor­ge­la­ger­ten Po­ten­ti­al­ana­ly­se und Be­ra­tung zu den viel­fäl­ti­gen Aspek­ten ei­nes pro­fes­sio­nel­len On­line-Mar­ke­tings sind wir im Mo­dul Di­gi­ta­le Markt­er­schlie­ßung die An­sprech­part­ner für

  • die Pla­nung des Pro­jekts mit Ka­pa­zi­täts- und Zeit­pla­nung so­wie Ziel­de­fi­ni­ti­on,
  • die Er­stel­lung ei­nes Rea­li­sie­rungs­kon­zepts,
  • die Durch­füh­rung und das Con­trol­ling der de­fi­nier­ten Maß­nah­men
  • so­wie die Aus­wer­tung des ab­ge­schlos­se­nen Pro­jekts.

Die Hälf­te der Pro­jekt­kos­ten kann über­nom­men wer­den
Das ge­för­der­te Un­ter­neh­men kann da­bei bei ei­nem Pro­jekt­wert von 22.000€ die Hälf­te er­stat­tet be­kom­men. Der För­der­zu­schuss muss da­bei nicht zu­rück ge­zahlt wer­den. Die staat­li­che För­de­rung kön­nen för­der­fä­hi­ge Un­ter­neh­men di­rekt über uns be­an­tra­gen – wir über­neh­men den gan­zen Pa­pier­kram. Die Be­ra­ter für go-di­gi­tal Pro­jek­te ver­fü­gen über mehr­jäh­ri­ge Er­fah­run­gen im On­line­mar­ke­ting – alle Kam­pa­gnen­ma­na­ger sind zu­dem Goog­le- und Face­book-zer­ti­fi­ziert.

Wer be­kommt die staat­li­che För­de­rung?
In­ter­es­sier­te KMU müs­sen meh­re­re Rah­men­be­din­gun­gen er­fül­len, wie

  • un­ter 100 Be­schäf­tig­te bei Ver­trags­ab­schluss,
  • Vor­jah­res­um­satz oder Vor­jah­res­bi­lanz­sum­me von höchs­tens 20 Mil­lio­nen Euro,
  • Be­triebs­stät­te oder eine Nie­der­las­sung in Deutsch­land

Nicht ge­för­dert wer­den kön­nen u.a. Be­ra­tungs­un­ter­neh­men, Rechts­an­wäl­te, Steu­er­be­ra­ter oder Ver­ei­ne.

An­fra­gen zu ei­nem un­ver­bind­li­chen Erst­ge­spräch kön­nen di­rekt über go-​digital@​betamodus.​de ge­stellt wer­den.


Down­load
go-di­gi­tal-Fly­er (2,1 MB)

Ähn­li­che Bei­trä­ge

Nach oben