Fro­he Weih­nach­ten & Jah­res­rück­blick von Be­ta­mo­dus

Mit die­sem Bei­trag bli­cken wir zu­rück auf ein span­nen­des und er­folg­rei­ches Jahr für un­ser Be­ta­mo­dus Team. Mehr dazu im Bei­trag!

Viel zu schnell neigt sich das Jahr 2021 dem Ende zu. Für das ge­sam­te Team von Be­ta­mo­dus war es wie­der ein­mal ein span­nen­des und er­folg­rei­ches Jahr, das wir ge­mein­sam mit un­se­ren Kun­den er­le­ben durf­ten.

An die­ser Stel­le möch­ten wir uns zu­nächst ein­mal für Ihr Ver­trau­en in un­se­re Dienst­leis­tung und un­se­re Mit­ar­bei­ter und Mit­ar­bei­te­rin­nen be­dan­ken.

Und was wäre eine Ver­ab­schie­dung ins neue Jahr ohne ei­nen kur­zen Jah­res­rück­blick? Be­vor wir Sie also mit Weih­nachts­grü­ßen und Neu­jahrs­se­gen ins neue Jahr ent­las­sen, ha­ben wir na­tür­lich noch ei­nen klei­nen Rück­blick des ak­tu­el­len Jah­res und ei­nen klei­nen Aus­blick für das Jahr 2022 aus Mar­ke­ting­sicht für Sie zu­sam­men­ge­fasst:

Un­ser per­sön­li­cher Rück­blick des Jah­res 2021

Wir bli­cken auf ein her­aus­for­dern­des, aber den­noch sehr er­folg­rei­ches Jahr zu­rück. Wir freu­en uns über die Fort­schrit­te, die wir er­reicht ha­ben, denn wir konn­ten, trotz an­hal­ten­der Pan­de­mie, Lock­downs und Home-Of­fice, un­se­re be­stehen­den Kun­den durch ef­fi­zi­en­te Mar­ke­ting-Kam­pa­gnen, Web­site-Re­laun­ches und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­be­ra­tung er­folg­reich durch das Jahr be­glei­ten. Gleich­zei­tig durf­ten wir auch neue, in­ter­na­tio­nal auf­ge­stell­te Kun­den be­grü­ßen, was uns na­tür­lich be­son­ders freut.

2021 aus Mar­ke­ting­sicht: Die Zu­kunft ist di­gi­tal

Dank der Pan­de­mie hat sich das Nut­zer­ver­hal­ten dras­tisch ver­än­dert und auch das di­gi­ta­le Mar­ke­ting hat sich eben­so wei­ter­ent­wi­ckelt, ins­be­son­de­re mit der Ent­wick­lung vir­tu­el­ler Platt­for­men als Er­satz für per­sön­li­che Ver­an­stal­tun­gen.

So­wohl B2B-Käufer*innen als auch ‑verkäufer*innen be­vor­zu­gen die neue di­gi­ta­le Rea­li­tät, denn die Selbst­ver­ständ­lich­keit, In­for­ma­tio­nen di­gi­tal schnell ab­ru­fen zu kön­nen, als auch Käu­fe in ei­nem Klick zu tä­ti­gen, wächst. Ein gu­tes Such­ma­schi­nen­mar­ke­ting, ins­be­son­de­re im B2B-Be­reich, so­wie an­ge­pass­te On­line Mar­ke­ting Kam­pa­gnen und ent­spre­chen­des Ziel­grup­pen­tar­ge­ting, wa­ren die Ant­wort auf das Jahr 2021 aus Mar­ke­ting­sicht.

Die­se, durch die Pan­de­mie ver­ur­sach­ten, Mus­ter wer­den mit höchs­ter Wahr­schein­lich­keit dau­er­haft blei­ben und so­mit dür­fen B2B-Un­ter­neh­men spä­tes­tens jetzt die enor­me Wirk­sam­keit von On­line Mar­ke­ting Maß­nah­men nicht un­ter­schät­zen und müs­sen die­se so­mit als Teil ih­rer Ver­triebs­stra­te­gie fest ver­an­kern.

Was er­war­tet un­se­re B2B-Kun­den 2022?

Nach 18 chao­ti­schen Mo­na­ten be­schleu­nigt sich die In­no­va­ti­on in ra­san­tem Tem­po. Die di­gi­ta­le Trans­for­ma­ti­on der Wirt­schaft und der Auf­stieg des E‑Commerce wer­den im Jahr 2022 wahr­schein­lich er­heb­li­che Ver­än­de­run­gen aus­lö­sen.

Ak­tu­el­le Da­ten deu­ten dar­auf hin, dass die­se Trends das B2B-Mar­ke­ting im kom­men­den Jahr prä­gen wer­den. Wir freu­en uns die­se Trends und Her­aus­for­de­run­gen mit Ih­nen ge­mein­sam ge­hen zu kön­nen und auch im Jahr 2022 al­les für Sie zu ge­ben. Wenn Sie mehr zu den On­line Mar­ke­ting Trends 2022 er­fah­ren wol­len, kön­nen Sie im ver­link­ten Bei­trag mehr er­fah­ren.

Un­se­re Ser­vice­zei­ten

Nun ver­ab­schie­den wir uns in die ver­dien­ten Weih­nachts­fe­ri­en vom 23.12.21 bis zum 02.01.2022. Selbst­ver­ständ­lich wer­den lau­fen­de Kam­pa­gnen und das Com­mu­ni­ty Ma­nage­ment auch in­ner­halb die­ser Zeit von uns be­treut.

Ab dem 3.1.2022 ist un­ser Büro wie­der zu den ge­wohn­ten Ser­vice­zei­ten er­reich­bar.

Fro­he Weih­nach­ten wünscht Be­ta­mo­dus

Wir wün­schen Ih­nen und Ih­ren Fa­mi­li­en eine gute Zeit und Ent­span­nung über die Weih­nachts­fei­er­ta­ge und al­les Gute für das neue Jahr 2022. Gleich­zei­tig wün­schen wir Ih­nen viel Glück und Er­folg bei al­len Ih­ren Pro­jek­ten und Vor­ha­ben im neu­en Jahr.

Ihr Be­ta­mo­dus-Team

Ähn­li­che Bei­trä­ge

Nach oben