In der kommenden Woche findet bereits zum 20. Mal die Zukunft Personal in Köln statt. Vom 17. – 19. September 2019 treffen sich mehr als 770 internationale Aussteller, 18.000 Besucher und zahlreiche Speaker und diskutieren die neuesten Trends rund um die Welt der Arbeit auf der wichtigsten Personalmesse Europas.

Die Messe für Personalentscheider und Führungskräfte

Als führende Messe im Bereich HR-Management, Digitalisierung und Leadership bietet die Zukunft Personal eine Plattform für Personalentscheider und Führungskräfte verschiedenster Märkte und Branchen, um sich zu vernetzen und auszutauschen sowie an der Gestaltung des Arbeitsmarktes von morgen aktiv mitzuwirken.

Die Highlight Themen 2019

Die Zukunft Personal wartet in diesem Jahr mit insgesamt 6 Themenbereichen auf:

  • Digital Learning Experience
  • Recruiting & Attraction
  • Corporate Health
  • Startup
  • Future of Work
  • Services & Operations

Neben spannenden Podiumsdiskussionen und hitzigen Fights warten interaktive Formate. Die einzelnen Stages laden zum Austausch und zum Dialog darüber ein, wie die Zukunft der Personalbeschaffung und Personalbindung aussehen wird.

Spannende Keynote-Speaker

Auch in diesem Jahr sind wieder eine Reihe hochkarätiger Keynote-Speaker am Start. Darunter u.a. folgende:

  • Hubertus Heil: Der Bundesminister für Arbeit und Soziales wird die diesjährige Zukunft Personal Europe 2019 anlässlich des 20-jährigen Jubiläums eröffnen.
  • Bettina Volkens: Die Arbeitsdirektorin der Deutschen Lufthansa AG gewährt spannende Einblicke in den globalen Transformationsprozess der größten deutschen Airline.
  • Jens Stief: Als Sprecher der Geschäftsführung der XING E-Recruiting GmbH & Co. KG hilft er deutschen Mittelständlern und Großunternehmen die besten Talente zu akquirieren. Auf der Zukunft Personal spricht er über die Relevanz von Employer Branding bei der Personalgewinnung und -bindung.
  • John Strelecky: Der Autor der berühmten Bücher „Das Café am Rande der Welt“ und „Big Five for Life“ spricht in seinem unterhaltsamen Vortrag über Arbeit, Freizeit und die Prioritäten im Leben.

Zur Übersicht über alle Speaker der Zukunft Personal 2019 geht’s hier lang!

Personalbeschaffung neu gedacht

Auf der Zukunft Personal wird die Personalbeschaffung von morgen gestaltet. Und auch uns ist bewusst: Klassische Recruitinglösungen wie Jobbörsen und Personalseiten reichen längst nicht mehr aus, um attraktive Kandidaten für eine vakante Stelle zu gewinnen. Mit trve.jobs bestreiten wir daher bereits neue Wege der Personalbeschaffung. Über unser Social Recruiting Tool werden potentielle Kandidaten angesprochen, die nicht aktiv in Stellenbörsen suchen. Stattdessen wendet sich unser Tool trve.jobs an wechselwillige Kandidaten in den sozialen Netzwerken von Facebook, über LinkedIN bis Xing. trve.jobs erreicht sie also dort, wo sie sich aufhalten. Mit unserer Recruitinglösung leisten wir unseren Beitrag zur Mitarbeitergewinnung der Zukunft!

Jetzt dabei sein

Wir freuen uns also schon jetzt auf den fachlichen Austausch, neue Inspirationen und darauf spannende Kontakte zu knüpfen. Für alle die ebenfalls dabei sein wollen, gibt es hier noch Tickets.

In diesem Sinne – see you in Köln! 🙂