Yahoo ist nicht tot – es riecht nur komisch

/Yahoo ist nicht tot – es riecht nur komisch

Yahoo ist nicht tot – es riecht nur komisch

Sagte Zappa einst über Jazz. Jetzt in aller Stille zu Grabe getragen: Das Yahoo Verzeichnis. Einst das Kernstück des Portals. Es ist zwar noch existent. Allerdings sehr versteckt. Quasi auf der Rückseite des Portals verbannt. Neuanmeldungen sind nicht mehr moeglich. Jazz ist da noch wesentlich lebendiger.

Ein weiters Kernstueck: Overture – vor nicht allzu langer Zeit umbenannt in Yahoo Marketing Services. In Nordamerika liefert Yahoo inzwischen Google Ads aus – Europa wird folgen.

Jedoch, es zuckt noch. Das neuste Angebot lautet Yahoo Search Monkey. Eine Art offener Werkzeugkasten für neuartige Applikationen, die zum Semantischen Web hinführen sollen. Nicht unspannend.

Von | 2008-07-03T22:30:00+00:00 3.7.2008|Suchmaschinen|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Betamodus GmbH hat 4,65 von 5 Sterne | 6 Bewertungen auf ProvenExpert.com