Seminar LinkedIn 4 Sales

Seminar LinkedIn 4 Sales

580,00 

3 vorrätig

LinkedIn ist das größte und relevanteste B2B-Netzwerk auf internationaler Ebene. Hier können Sales Mitarbeiter ihre Kundengruppen am besten adressieren.

Lernen Sie, wie Sie Ihre B2B-Zielgruppe in LinkedIn und LinkedIn Sales Navigator erreichen. Erfahren Sie außerdem, wie Sie schlüssige Strategien entwickeln, um mit Kunden in Kontakt zu treten und in Kontakt zu bleiben.

Green Meeting: Die CO2-Emissionen der Veranstaltung werden kompensiert.

Dauer: 2x3h + Mittagessen | Referent: Boris Wollny | Veranstaltungsort: Augsburg

Artikelnummer: BM20-L4S Kategorien: ,

Beschreibung

Seminar mit maximal 6 Teilnehmern in unseren Schulungsräumen in der Augsburger Bäckergasse (ehem. Prinz Carl v. Bayern Brauerei).

Individuelle Coachings und Inhouse-Workshops auf Anfrage.

Die LinkedIn 4 Sales Themen:
  • Ziele und Strategien
  • Arbeiten mit dem LinkedIn Sales Navigator
  • Die Bedeutung von LinkedIn in der B2B-Kommunikation
  • Einrichten und Organisieren des persönlichen Account
  • Kontaktmanagement
  • Redaktions- und Themenplanung
  • unterstützende Social-Media-Tools
  • optional: Verknüpfung mit Sales Automation

Erfahren Sie, wie Sie mit LinkedIn Ihre Sales-Aktivitäten wirkungsvoll unterstützen!

Ziel des Seminars:

Ergänzen Sie Ihre Vertriebsaktivitäten durch eine authentische Social Media Kommunikation via LinkedIn.  Sie erfahren in diesem Seminar mehr über die größte B2B-Plattformen, und wie Sie LinkedIn für Ihre Kundengruppe sinnvoll nutzen können.

Das Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter aus Unternehmen, die Social Media für die aktive Kundenbetreuung und -akquise nutzen möchten:

  • Mediaberater, Sales Manager, Kundenberater
  • Social-Media-Manager & -Beauftragte
  • Marketing-Manager und -Leiter

Programm

LinkedIn 4 Sales – Einführung

  • Einordnung von LinkedIn
  • Funktionsweisen
  • Ziele & Zielgruppen
  • Einsatzmöglichkeiten für Fachkräfte, die LinkedIn vertrieblich nutzen möchten

Einrichten und Organisieren

  • Setup: Account anlegen und optimieren
  • Interessante Nutzer und Multiplikatoren finden
  • Fachthemen nutzen
  • LinkedIn Gruppen
  • Privatsphäreneinstellungen
  • unterstützende Tools

LinkedIn Sales Navigator

  • Setup: Account, Lead- & Account-Listen, Vertriebseinstellungen
  • richtige Kundenansprache
  • authentisch kommunizieren
  • Austausch mit anderen Nutzern

Marketing & Sales Automation

  • Verknüpfung mit Mailings und Ads
  • Ausblick: Einbindung in Hubspot und CRM-Integration

>>Verhaltensregeln und Hygienestandards für die Durchführung der Seminare von Betacademy

Zusätzliche Informationen

Veranstaltungsort

Das Seminar findet in den Räumen der Agentur Betamodus, im 1.OG der ehemaligen Prinz Carl von Bayern Brauerei statt. Die Agentur residiert mitten in der malerischen Augsburger Altstadt, unweit der Augsburger Puppenkiste.
Es stehen ausreichend Besucherparkplätze vor dem Gebäude zur Verfügung.

Ihr Referent

Boris Wollny betreute mehrere Jahre die Onlinekommunikation der Messe Frankfurt. Dort baute er 2008 die ersten Social Media Accounts auf und wurde mit Productpilot Finalist beim Deutschen PR-Preis. Während seiner Tätigkeit als Head of Social Media bei explido (Aegis Network) erreichte er mit seinem Team eine Shortlist-Nominierung beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation für "Besondere Leistungen der Onlinekommunikation / Beste Social Media Kampagne". Er referiert regelmäßig auf Fachevents sowie an den Hochschulen in Augsburg und Würzburg und schreibt für mehrere Fachpublikationen zum Thema Social Media Management. Daneben unterstützt er die Fokusgruppe Social Media des BVDW sowie den Social Media Club Augsburg. 2014 gründete er die Augsburger Social Media Agentur Betamodus.

Verpflegung

Im Seminarpreis enthalten sind Kaffee und Getränke sowie ein Mittagessen.

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