Seminar Social Media Marketing

Seminar Social Media Marketing

580,00 

6 vorrätig

Facebook, Twitter, LinkedIn und Xing – Menschen verbringen einen großen Teil ihrer Zeit in den sozialen Medien. Und genau dort, wo sich ihre Zielgruppen aufhalten, sollten Marketing-Verantwortliche Zeit und Budgets investieren.

Lernen Sie, wie Sie Ihre B2B-Zielgruppe in sozialen Medien finden und erreichen. Erfahren Sie außerdem, wie Sie schlüssige Content-Strategien entwickeln, um Nutzer zu gewinnen und dauerhaft zu binden.

Dauer: 2x3h + Mittagessen | Referent: Boris Wollny | Veranstaltungsort: Augsburg

Artikelnummer: BM20-SMM Kategorien: ,

Beschreibung

Workshop mit maximal 6 Teilnehmern in unseren Schulungsräumen in der Augsburger Bäckergasse.
Individuelle Coachings und Inhouse-Workshops auf Anfrage.

Die Themen:
  • Die Bedeutung von Social Media als Kommunikationskanal
  • Ziele und Strategien für Unternehmen
  • Relevante Social-Media-Plattformen im Detail (LinkedIn, Xing, Facebook, Twitter)
  • Redaktions- und Kapazitätsplanung
  • Social-Media-Monitoring und -Erfolgskontrolle
  • Social-Media-Tools

Erfahren Sie, wie Sie mit Facebook, Instagram, XING, LinkedIn & Co. Ihre Zielgruppe finden!

Ziel des Seminars:

Planen und strukturieren Sie Ihre Social Media Aktivitäten über die Kanäle, die zu Ihren Themen und Zielgruppen passen.  Sie erfahren in diesem Seminar mehr über die gängigen Plattformen, und wie Sie die für Ihre Zielgruppe relevanten Kanäle sinnvoll auswählen und sofort nutzen können.

Das Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, für die Web 2.0 und Social Media ein wichtiger oder sogar der wesentliche Bestandteil ihrer täglichen Arbeit sind:

  • Marketing-Manager und -Leiter
  • PR-Manager & PR-Verantwortliche
  • Online-Marketing-Verantwortliche
  • Social-Media-Manager & -Beauftragte

Programm

Social Media Marketing – Einführung, Übersicht

  • Einordnung Facebook/Youtube, LinkedIn/Xing
  • Funktionsweisen
  • Nutzungszahlen
  • Ziele & Zielgruppen

Einsatzmöglichkeiten von Social Media für Marketing, Vertrieb, Service und Personalbeschaffung/-marketing mit Beispielen

Einrichten und Organisieren

  • Bauen Sie Ihre Arbeitgeberpräsenz auf
  • Einsatz von Instagram, Facebook, Google, LinkedIn, Xing & Co.

Wie bringe ich mich ein?

  • Themen finden
  • Redaktionsplanung
  • Content Bank und Facebook Stundenplan
  • Interessante Accounts und Multiplikatoren finden

Social Advertising in Facebook, Xing, LinkedIn

  • Einführung in Zielgruppen, Ziele und Werbeformate

>>Verhaltensregeln und Hygienestandards für die Durchführung der Seminare von Betacademy

Zusätzliche Informationen

Veranstaltungsort

Das Seminar findet in den Räumen der Agentur Betamodus, im 1.OG der ehemaligen Prinz Carl von Bayern Brauerei statt. Die Agentur residiert mitten in der malerischen Augsburger Altstadt, unweit der Augsburger Puppenkiste.
Es stehen ausreichend Besucherparkplätze vor dem Gebäude zur Verfügung.

Ihr Referent

Boris Wollny betreute mehrere Jahre die Onlinekommunikation der Messe Frankfurt. Dort baute er 2008 die ersten Social Media Accounts auf und wurde mit Productpilot Finalist beim Deutschen PR-Preis. Während seiner Tätigkeit als Head of Social Media bei explido (Aegis Network) erreichte er mit seinem Team eine Shortlist-Nominierung beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation für "Besondere Leistungen der Onlinekommunikation / Beste Social Media Kampagne". Er referiert regelmäßig auf Fachevents sowie an den Hochschulen in Augsburg und Würzburg und schreibt für mehrere Fachpublikationen zum Thema Social Media Management. Daneben unterstützt er die Fokusgruppe Social Media des BVDW sowie den Social Media Club Augsburg. 2014 gründete er die Augsburger Social Media Agentur Betamodus.

Verpflegung

Im Seminarpreis enthalten sind Kaffee und Getränke sowie ein Mittagessen.

Titel

Nach oben