Seminar Facebook & Instagram Marketing

Seminar Facebook & Instagram Marketing

580,00 

6 vorrätig

Facebook bildet mit Instagram das größte und wichtigste Werbenetzwerk. Hier können Marketing- und HR-Verantwortliche ihre Zielgruppen am besten adressieren.

Lernen Sie, wie Sie Ihre B2B-Zielgruppe in Facebook und Instagram über Werbeanzeigen erreichen. Erfahren Sie außerdem, wie Sie schlüssige Strategien entwickeln, um Nutzer, Kunden oder Mitarbeiter zu gewinnen.

Green Meeting: Die CO2-Emissionen der Veranstaltung werden kompensiert.

Dauer: 2x3h + Mittagessen | Referent: Boris Wollny | Veranstaltungsort: Augsburg

Artikelnummer: BM20-Insta Kategorien: ,

Beschreibung

Workshop mit maximal 6 Teilnehmern in unseren Schulungsräumen in der Augsburger Bäckergasse (ehem. Prinz Carl v. Bayern Brauerei).

Individuelle Coachings und Inhouse-Workshops auf Anfrage.

Die Themen:
  • Ziele und Strategien für Unternehmen
  • Werbeformate und Targetingoptionen
  • Facebook Katalog (Feed) und Facebook Pixel
  • Custom Audiences, Remarketing
  • Arbeiten mit Ad- und Business Manager
  • Berichte und Reportings
  • Social-Media-Tools

Erfahren Sie, wie Sie mit Facebook und Instagram Ihre Zielgruppe finden!

Ziel des Seminars:

Planen und strukturieren Sie Ihre Social Media Aktivitäten über die Kanäle, die zu Ihren Themen und Zielgruppen passen.  Sie erfahren in diesem Seminar mehr über die gängigen Plattformen, und wie Sie die für Ihre Zielgruppe relevanten Kanäle sinnvoll auswählen und sofort nutzen können.

Das Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter aus Unternehmen, für die Social Media ein wichtiger Bestandteil ihrer täglichen Arbeit ist, oder die Onlinemarketing um Facebook/Instagram erweitern wollen:

  • Marketing-Manager und -Leiter
  • Online-Marketing-Verantwortliche
  • Social-Media-Manager & -Beauftragte

Programm

Facebook & Instagram Marketing – Einführung

  • Einordnung Facebook und Instagram
  • Funktionsweisen
  • Nutzungszahlen
  • Ziele & Zielgruppen

Einsatzmöglichkeiten für Marketing, Vertrieb, Service und Personalbeschaffung/-marketing mit Beispielen

Einrichten und Organisieren

  • Setup von Anzeigenmanger und Businessmanager
  • Targetingoptionen
  • Anzeigenformate
  • Einsatz des Facebook Pixels

Zielgruppenansprache

  • Customer Journey
  • Custom Audiences und Lookalikes
  • Qualitätsfaktoren und Landingpages
  • Bildsprache

Verknüpfung mit Redaktion und Community-Management

  • Umgang mit Kommentaren in Anzeigen
  • Verlängerung nativer Posts

>>Verhaltensregeln und Hygienestandards für die Durchführung der Seminare von Betacademy

Zusätzliche Informationen

Veranstaltungsort

Das Seminar findet in den Räumen der Agentur Betamodus, im 1.OG der ehemaligen Prinz Carl von Bayern Brauerei statt. Die Agentur residiert mitten in der malerischen Augsburger Altstadt, unweit der Augsburger Puppenkiste.
Es stehen ausreichend Besucherparkplätze vor dem Gebäude zur Verfügung.

Ihr Referent

Boris Wollny betreute mehrere Jahre die Onlinekommunikation der Messe Frankfurt. Dort baute er 2008 die ersten Social Media Accounts auf und wurde mit Productpilot Finalist beim Deutschen PR-Preis. Während seiner Tätigkeit als Head of Social Media bei explido (Aegis Network) erreichte er mit seinem Team eine Shortlist-Nominierung beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation für "Besondere Leistungen der Onlinekommunikation / Beste Social Media Kampagne". Er referiert regelmäßig auf Fachevents sowie an den Hochschulen in Augsburg und Würzburg und schreibt für mehrere Fachpublikationen zum Thema Social Media Management. Daneben unterstützt er die Fokusgruppe Social Media des BVDW sowie den Social Media Club Augsburg. 2014 gründete er die Augsburger Social Media Agentur Betamodus.

Verpflegung

Im Seminarpreis enthalten sind Kaffee und Getränke sowie ein Mittagessen.

Titel

Nach oben