Seminar Online Texten

Startseite/Seminar Online Texten

Seminar Online Texten

480,00 

10 vorrätig

In dieser SEO Schulung lernen Sie, wie Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website in Suchmaschinen wie Google & Co. effizient und nachhaltig steigern und damit für mehr relevanten Traffic auf Ihrer Website sorgen. Dazu erklären wir Ihnen einfach und verständlich, wie Suchmaschinen arbeiten und welche Faktoren eine Rolle spielen – von A wie Algorithmus bis zum neuen Suchverhalten der Generation Z!

Dauer: 2x3h + Mittagessen | Referentin: Daniela Samek | Veranstaltungsort: Augsburg

Artikelnummer: n.a. Kategorien: ,

Beschreibung

Texter-Workshop mit maximal 10 Teilnehmern in unseren Schulungsräumen in der Augsburger Bäckergasse. Individuelle Coachings und Inhouse-Texter-Seminare auf Anfrage.

Die Themen:
  • Print vs. Online
  • Texter-Basiswissen
  • Website-Texte unter SEO- und Usability-Aspekten
  • Texte für Social Media
  • Schreibtechniken
  • Praxisbeispiele

 


Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Betamodus GmbH. Mehr Infos anzeigen. 

Ziel des Seminars:

Nach dem Seminar Online Texten haben Sie eine Antwort auf die folgenden Fragen:

  • Wie unterscheiden sich Texte im Print-/Offline-Bereich von Online-Texten?
  • Welches Leseverhalten haben Nutzer im Web?
  • Welche (Text-)Elemente machen eine Landingpage erfolgreich?
  • Google oder der User – für wen schreibe ich denn nun?
  • Welche Rolle spielen Keywords heute noch?
  • Wie komme ich in einen strukturierten und dennoch kreativen Schreibprozess?
  • Kann man Kreativität lernen?
  • Wie werden Texte fürs Web optimaler Weise aufgebaut?

Das Seminar richtet sich dabei an SEO Einsteiger, Online Marketing Verantwortliche / Marketing-Fachkräfte, (Online) Redakteure, Content-Manager, Mitarbeiter aus PR / Unternehmenskommunikation / Öffentlichkeitsarbeit und (Print) Texter. Es bietet einen einfachen und verständlichen Einstieg in das Thema Texten für Websites, Social Media & Co. und gibt Ihnen praxisrelevante Tipps und Tricks an die Hand, so dass Sie nach dem Seminar direkt in den Schreibflow kommen!

Programm

Print vs. Online

  • Unterschiede im Nutzer- bzw. Leseverhalten
  • Sprache und Stil im Netz
  • Design, Layout und Content

Texter-Basiswissen

  • Die Zielgruppe im Fokus
  • Themenfindung leicht gemacht
  • Content Konzepte
  • Content Guidelines
  • Textlängen

Website-Texte unter SEO- und Usability-Aspekten

  • Keywordrecherche & -strategieentwicklung
  • Keyword-Density vs. WDF*IDF vs. Search Intent – Auswahl der richtigen Suchbegriffe
  • Keywordrecherche Tools
  • Teaser, Title-Tags, Meta Descriptions & Headlines
  • Aufbau, Strukturierung und Auszeichnung von Texten
  • Interne Verlinkung & Linktexte
  • Alt-Attribut, Title und Bildunterschriften für Images
  • Nutzerführung und Call-to-Action

Texte für Social Media

  • Content Bank
  • Redaktionsplanung
  • Hashtags, Markierungen & Co.
  • Open Graph Protocol

Schreibtechniken

  • Kreatives Schreiben
  • Strukturiertes Schreiben
  • Content-Workflows
  • Die wichtigsten Tools für Texter

Praxisbeispiele – Gute Texte, schlechte Texte

Zusätzliche Information

Veranstaltungsort

Das Seminar findet in den Räumen der Agentur Betamodus, im 1.OG der ehemaligen Prinz Carl von Bayern Brauerei statt. Die Agentur residiert mitten in der malerischen Augsburger Altstadt, unweit der Augsburger Puppenkiste.
Es stehen ausreichend Besucherparkplätze vor dem Gebäude zur Verfügung.

Ihre Referentin

Daniela Samek ist Projektleiterin bei der Digital & Social Media Agentur Betamodus.
Sie verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in den Bereichen Suchmaschinenmarketing und Social Media und ist Spezialistin für die SEO-Begleitung internationaler Relaunch-Projekte. Sie war Inhouse-SEO-Manager bei Weltbild und betreute im Rahmen Ihrer Agenturzeit unter anderem große Unternehmen wie Renk, Messe Frankfurt, buecher.de sowie zahlreiche Verlage.

Sie kennt die Fragestellungen, die Sie beschäftigen und teilt mit Ihnen ihre Erfahrungen und ihr Know-How auf leichte und verständliche Art und Weise. In Ihren Workshops und Seminaren vermittelt sie mit Leidenschaft Online Marketing Wissen ohne Technik-Kauderwelsch und Buzzword-Bingo, dafür mit Praxisnähe und Relevanz.

Verpflegung

Im Seminarpreis enthalten sind Kaffee und Getränke sowie ein Mittagessen.