Problem
Das Teuerste an Ihrer Messe sind die Kontakte, die Sie verlieren.
Ein Messeauftritt ist einer der größten Einzelposten im Marketingjahr: Standfläche, Standbau, Personal, Reisekosten.
Der Ertrag entsteht aber nicht in den Messetagen, sondern in den Wochen danach, wenn aus gescannten Kontakten Gespräche, Angebote und Aufträge werden.
Dort geht am meisten verloren
Nach der Messe ist vor dem Tagesgeschäft.
Der Leadstapel konkurriert mit allem, was während der Messe liegen geblieben ist.
Interesse hat ein Verfallsdatum.
Wer sich nach 90 Tagen meldet, ruft bei einem Fremden an, wer in der ersten Woche sichtbar bleibt, bei einem Bekannten.
Der Wettbewerb war auf derselben Messe.
Es gewinnt, wer danach präsent bleibt.
Lösung
Davor. Währenddessen. Danach.
Vor der Messe: Termine statt Zufall
Wir machen Ihre Zielkunden auf Ihren Auftritt aufmerksam, über Google-Suche und gezielte Ansprache Ihrer Wunschkunden, und füllen Ihren Messekalender mit vereinbarten Standterminen, bevor der erste Besucher die Halle betritt.
Während der Messe: Besucher an Ihren Stand
Eine Geo-Kampagne rund um das Messegelände und Suchkampagnen auf Messe-Begriffe erreichen genau die Menschen, die in dieser Zeit vor Ort sind, und lotsen sie an Ihren Stand.
Nach der Messe: Die 90 Tage nutzen
Ihre Standbesucher sehen Sie in den Wochen nach der Messe wieder, per Remarketing und einer Nachfass-Kampagne, die Kontakte qualifiziert und Ihrem Vertrieb übergibt, bevor sie kalt werden.
Alles messbar, alles aus einer Hand, von der Landingpage bis zum Reporting.
Leistungen
Was Sie bekommen.
Sie brauchen dafür keine eigene Kapazität. Wir setzen um, Sie geben die Richtung vor.
Strategie & Zielgruppen
Zielgruppen, Märkte und Potenziale rund um Ihre Messe
Suchkampagnen
Google Ads auf Messe-Begriffe, Geo-Targeting am Messegelände
Wunschkunden-Ansprache
LinkedIn-Kampagnen auf Ihre eigene Zielliste, statt Streuverlust
Landingpage & Leads
Damit Interesse messbar wird und kein Kontakt verloren geht
Nachfass-Kampagne
Kontakte qualifiziert und an Ihren Vertrieb übergeben
Smart Audience Marketing
Zielgruppen mit Daten und KI präziser ansprechen
Reporting
Sie sehen, was Ihr Messeauftritt digital gebracht hat
Erfahrung
Wir kennen die Messe von beiden Seiten.
Betamodus ist eine inhabergeführte Digitalagentur aus Augsburg. Seit über 12 Jahren arbeiten wir für technische B2B-Unternehmen aus Gebäudetechnik und Industrie, für Aussteller und für Messeveranstalter selbst.
Als die Messe ausfiel, haben wir sie digital ersetzt.
2020 wurden die Messen abgesagt, und mit ihnen der wichtigste Kontaktkanal ganzer Branchen. Für Hersteller aus der Bau- und Gebäudetechnik haben wir die Messe-Zielgruppe stattdessen digital erreicht: mit präzise ausgesteuerten Kampagnen auf genau die Fachbesucher, die sonst am Stand gestanden hätten.
Aus dieser einen Aktion sind langjährige Kundenbeziehungen entstanden, unter anderem mit Sto und Steinel, für die wir bis heute international Kampagnen steuern.
Termin
15 Minuten, 3 Maßnahmen.
Die Chillventa beginnt am 13. Oktober. In einem kurzen Gespräch zeigen wir Ihnen drei Maßnahmen, die bis dahin noch wirken, und wie Ihre Messekontakte die 90 Tage danach überleben.
Lieber direkt?
Rufen Sie an: +49 (0) 821 600 806 960 oder schreiben Sie an service@betamodus.de
