Tarifinnovationen bei Hootsuite

/Tarifinnovationen bei Hootsuite

Tarifinnovationen bei Hootsuite

OwlyHootsuite soll dabei helfen die Unternehmen mit den Kunden durch Social Media näher zu bringen. Es gilt dabei aus verschiedenen Tarifmodellen auszuwählen. Die Frage lautet nur – welches Tarifmodell ist für mein Unternehmen am Besten geeignet? Die Plattform richtet sich dabei sowohl an die Großunternehmen, die international vertreten sind, aber eben auch an die kleinen und mittleren Unternehmen (KMUs).

hootsuiteDas alte Tarifmodell hat die Wahlmöglichkeit zwischen 3 Möglichkeiten (Free, Pro und Enterprise) gelassen. Doch aufgrund von Kundenfeedback und anderen Nachforschungen hat das Hootsuite-Team einige Änderungen bei den Tarifen vorgenommen. Die Funktionen und Preise der 3 ursprünglichen Angebote bleiben dabei unverändert. Jedoch wurde der Tarif Pro in Professional umbenannt und es wurden 2 neue Tarife hinzugefügt, wodurch neuerdings 5 Tarifen zur Auswahl stehen:

  1. Tarif – Free: Dieser ist für alle Einsteiger und Einzelpersonen bestimmt, die die Produkte von Hootsuite ausprobieren wollen und so ihre Social Media-Aktivitäten optimieren wollen. Dabei erhält man 3 Social Media-Profile, grundlegende Analytics-Berichte und ein Planungssystem für Nachrichten gratis zur Verfügung gestellt.
  2. Tarif – Professional: Unternehmer, Inhaber und Berater nutzen hauptsächlich diesen Tarif um ihre Zeit im Social Media Bereich optimal zu nutzen. Jedoch darf nur ein Nutzer agieren. Der Monatspreis beläuft sich auf 9,99€.
  3. Tarif – Team: Dieser Tarif ist besonders für Marketing-Teams kleinerer Unternehmen lukrativ, die ein effektives Socail Media-Management über ein einziges Dashboard organisieren wollen. Dabei können bis zu 5 Nutzer für einen Monatspreis von 34,99€ aktiv sein.
  4. Tarif – Business ist besonders für Kleinunternehmen und Agenturen gedacht, die für ihre Teams eine zentrale Plattform zum Managen ihrer Social Media-Kanäle benötigen und mehr als 5 Nutzer beschäftigen (99,99€/Monat).
  5. Tarif – Enterprise: Dieser Tarif ist sehr leistungsstark und flexibel, weshalb er auch die Ansprüche und Aufgaben der größten Unternehmen, Teams und Organisationen optimieren kann. Der Preis ist dabei individuell auf das jeweilige Team zugeschnitten.

Ein Wechsel zwischen den Tarifen ist nun ebenfalls noch effektiver durchführbar. Hier erfahren Sie mehr im Vergleich der Social Media Mangement Plattformen und wie Hootsuite dabei abschneidet.

Weitere Neuerungen von Hootsuite in diesem Jahr waren beispielsweise das Hinzufügen von Instagram und YouTube als voll unterstützte Netzwerke. Und auch das Analytics Programm wurde weiterentwickelt. Noch nicht gewusst? Dann schaut gleich mal rein.

Hinterlassen Sie einen Kommentar