Social Media Kompass 2014-15Pünktlich zur diesjährigen dmexco veröffentlicht der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) den „Social Media Kompass 2014/2015“. Erarbeitet haben ihn mehr als 25 Expertinnen und Experten, unter anderem die Kollegen aus der Fokusgruppe Social Media des BVDW.

In enger Zusammenarbeit mit Daniel Hoffmann, Director Social Media & Mobile bei der Cocomore AG, durfte ich den Beitrag über den idealen Social Media Verantwortlichen beisteuern.

„2014 – Das Jahr der Digitalisierung“ lautet das diesjährige Kernthema. Es geht heute um den Mut zum Wandel und die Bereitschaft, überlebte Geschäftsmodelle radikal infrage zu stellen. In den einzelnen Beiträgen sowie in zahlreichen Fallstudien zeigt der Kompass dem Leser Beispiele von Unternehmen auf, die den Aufbruch bereits gewagt haben.

Weitere Themen sind:

  • Chance für Kundengewinnung und Markenbekanntheit
  • Kundenbindung dank Dialog
  • Verbesserung von Prozessen mithilfe passender Tools
  • Der ideale Social-Media-Verantwortliche
  • Akzeptanz in der Öffentlichkeit und Krisenfestigkeit
  • Basiskompetenz Social Media

Der Social Media Kompass kann beim BVDW heruntergeladen werden