Im B2B Marketing ist die Generierung von Interessenten die Königsdisziplin. Häufig ist sie mit hohem finanziellen Aufwand verbunden. Im Social Media Marketing kommen Sie hier schon günstiger und effizienter ans Ziel, als mit einem Messeauftritt. Dennoch kostet Sie jeder Lead. Schluss mit lustig. Wir verraten Ihnen unseren Lifehack:

Wenn es doch nur eine Möglichkeit gäbe, das Potential vollständig abzuschöpfen, in das bereits investiert wurde. Wir sagen Ihnen: Die gibt es

Sie haben bereits in den Fanaufbau Ihrer Facebook Seite investiert und möchten diesen Teil Ihrer Zielgruppe nun auch über andere Kanäle bespielen? Dann sind die Lead Ads von Facebook das richtige Tool für Sie.

Ads? – Aber das kostet doch wieder. Hier sprechen wir von einem ganz klaren „Jein“. Die Werbeanzeige als solche kostet, aber so wie organische Posts als Werbeanzeige beworben werden können, können Werbeanzeigen als Post auf der Fanpage veröffentlicht werden. Die so gewonnenen Leads können Sie im Anschluss zum Beispiel für Ihr E-Mail Marketing nutzen.

 

Impulse für einen Lifehack dieser Art holt sich unser Team regelmäßig auf Schulungen und Workshops. – Und gestern war es mal wieder so weit. Von 01.09. – 03.09.2020 fand die AllFacebook Marketing Conference in München statt. Wir waren gestern, am 03.09. im Facebook Ads Advanced Workshop vertreten.

Fernab des Agenturalltags setzt das Workshopumfeld Impulse out of the Box zu denken, in den direkten Austausch mit Kollegen zu gehen und mit vielen neuen Ideen im Gepäck zurück zu kommen.

Von Lead Ads und Instant Experience bis hin zum Kampagnen Funnel konnten wir einige Themen diskutieren und werden diese Formate zukünftig verstärkt für die Erreichung Ihrer Business Ziele einsetzen.