Das Aus für LinkedIn Mitbewerber-Analysen. Für eine erfolgreiche LinkedIn Strategie ist der Blick auf die Mitbewerber im Branchenumfeld ein wesentlicher Aspekt. Jetzt hat sich LinkedIn dazu entschlossen, seine Benchmarking API abzuschalten. Ab dem 1. Juni diesen Jahres ist es damit nicht mehr möglich, die LinkedIn Profile Dritter zu analysieren.

LinkedIn Mitbewerber-Analysen ab dem 01.06 nicht mehr möglich

Das bedeutet, dass ab diesem Zeitpunkt mit den diversen Analysetools nur noch LinkedIn-Profile analysiert werden können, bei denen Admin-Rechte vorliegen. Tiefgreifende Mitbewerber-Analysen hinsichtlich der LinkedIn Profile wird leider nicht mehr möglich sein.

Alle Funktionen, die Auswertung, Publishing, Advertising und Community Management betreffen, sind von der Änderungen nicht berührt.

 

Update: LinkedIn hat mit seinen Änderungen 2020 Vollgas gegeben. Das große Business-Netzwerk hat zum einen die Story-Funktion gelauncht und zum anderen erhalten Unternehmen mehr Insights über ihre Follower und mehr Funktionen für die eigenen Mitarbeiter.