Facebook Fanpages mit neuem Adminmenue

/Facebook Fanpages mit neuem Adminmenue

Facebook Fanpages mit neuem Adminmenue

Facebook hat ein neues Adminmenue live geschaltet. Darüber lassen sich nun Fanpages übersichtlicher administrieren. Alle Menuepunkte sind nun in die linke Sidebar gewandert. Was die Spekulationen der Kollegen von facebookmarketing.de bezüglich der Neustrukturierung der Navigation stützt.

Damit wurde nebenbei ein neues, lange ersehntes Feature eingeführt: Die Namen der Fanpages lassen sich jetzt ändern. Allerdings scheint dies erstmal auf Seiten mit weniger als 100 Fans beschränkt zu sein. Die einmal festgelegte URL bleibt weiterhin bestehen. Es wäre schon wenn in Kürze auch Seiten mit größerer Fangemeinde in Punkto URL und Seitenname überarbeitet werden könnten.

Immer wieder stößt man bei der Übernahme von Projekten auf Fanpages, die hier nicht optimal angelegt wurden oder gar den Facebook Richtlinien widersprechen. Im Zuge der Optimierung von Fanpages wäre eine Änderung bestehender Seitennamen und URLs oftmals sinnvoll.

Von | 2010-10-26T10:29:23+00:00 26.10.2010|Facebook, Social Media|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar