Die Performance unserer mobilen Seiten ist ein wesentlicher Faktor für die Resultate, die wir mit unseren Mobile Recruiting Kampagnen generieren.

Leiten wir Kandidaten auf die mobile Kampagnenseite weiter, diese lädt aber nur langsam, werden viele Kandidaten vor dem Erreichen der Kampagnenseite abspringen. Um diese Bounce Rate so niedrig wie möglich zu halten, optimieren wir die mobilen Seiten kontinuierlich weiter.

Diese Bemühungen zahlen sich jetzt doppelt aus: Einige mobile Netzwerke starten Initiativen um die Performance in diesem Bereich zu verbessern. Die Facebook App Familie lädt bald mit sogenanntem Prefetching den HTML Code unserer Kampagnenseiten vor wodurch sich die Ladezeiten um bis zu 29% oder 8,5 Sekunden verkürzen. Hierdurch werden wir in die Lage versetzt die Abbruchraten noch weiter zu reduzieren..

Weiterhin werden in den kommenden Monaten die Performance von mobilen Kampagnenseiten und die Verbindungsgeschwindigkeit von Kandidaten in das Auktionssystem der Netzwerke als weiterer relevanter Faktor integriert. Dadurch werden Seiten mit langen Ladezeiten weniger präferiert angezeigt – im Umkehrschluss gewinnen unsere optimierten Kampagnenseiten weiter an Relevanz und damit an Sichtbarkeit und Reichweite.