Instagram liegt vor Snapchat

/Instagram liegt vor Snapchat

Instagram liegt vor Snapchat

Social Media lebt von Bildern – entsprechende haben gerade die Bildportale Instagram und Snapchat die Nase vorn. Vor allem Snapchat ist in aller Munde, was nicht zuletzt durch den Börsengang bedingt ist. Bei der Reichweite liegt jedoch weiterhin Instagram in allen relevanten Altersgruppen vorn. Auch bei der Zielgruppe der 16- bis 29-Jährigen, die gerne eher Snapchat zugeordnet wird.

Da Facebook für Instagram als zweitjüngstes Mitglied der Facebook App Family wesentliche Funktionen von Mitbewerber Snap übernommen hat, bleibt es eher unwahrscheinlich, dass Snapchat Instagram in nächster Zeit überholen wird. Das sind auch gute Nachrichten für Marketer, bietet doch Instagram über die Facebook Advertising Tools spannende Möglichkeiten der Zielgruppenansprache. Snapchat tut sich hier aktuell noch schwer.

Für die neunte Ausgabe der Wave-Studie wurden laut Statista über 52.000 Menschen in 78 Ländern weltweit befragt, davon 1.003 in Deutschland.
Infografik: Reichweite: Instagram schlägt Snapchat | Statista

Von | 2017-08-24T23:11:00+00:00 25.4.2017|Facebook, Social Imaging, Social Media, STARTSEITE|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Betamodus GmbH hat 4,65 von 5 Sterne | 6 Bewertungen auf ProvenExpert.com